??IDs aus CDDB auslesen bei existierenden MP3s??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mausi67, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mausi67

    mausi67 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe ein paar MP3s die keine ID-Tags besitzen. Das ist sehr lästig, da sie sich nicht in die Bibliotheken der Player einfügen. Gibt es irgendein geniales Programm, dass auch ID-Tag-Infos auf CDDB findet, wenn das orginal Album nicht vorliegt, d.h. nur irgendwelche unbenannten Dateien auf meiner Festplatte rumliegen? I-Tunes sagt mir z.B. bei vielen Titeln, dass es dazu keine Infos gäbe, obwohl es sich um sehr gängige Alben handelt. Und alle von Hand eingeben ist mir zu müßig. Wär dankbar um gute Ratschläge,
    Grüße, Mausi
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Wenn es komplette selbsterstellte Alben sind, so kannst das mit mp3Tag oder dem Helium Music Manager 2005 und den dazugehörigen FreeDB-Plugins erledigen.

    Bei Teilalben und Einzeltiteln geht das nur noch relativ eingeschränkt mit dem MusicBrainz-Tagger.
     
  3. mausi67

    mausi67 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    2
    Na ich versuchs mal.

    besten dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen