1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

??IDs aus CDDB auslesen bei existierenden MP3s??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mausi67, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mausi67

    mausi67 ROM

    Hallo,
    ich habe ein paar MP3s die keine ID-Tags besitzen. Das ist sehr lästig, da sie sich nicht in die Bibliotheken der Player einfügen. Gibt es irgendein geniales Programm, dass auch ID-Tag-Infos auf CDDB findet, wenn das orginal Album nicht vorliegt, d.h. nur irgendwelche unbenannten Dateien auf meiner Festplatte rumliegen? I-Tunes sagt mir z.B. bei vielen Titeln, dass es dazu keine Infos gäbe, obwohl es sich um sehr gängige Alben handelt. Und alle von Hand eingeben ist mir zu müßig. Wär dankbar um gute Ratschläge,
    Grüße, Mausi
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Wenn es komplette selbsterstellte Alben sind, so kannst das mit mp3Tag oder dem Helium Music Manager 2005 und den dazugehörigen FreeDB-Plugins erledigen.

    Bei Teilalben und Einzeltiteln geht das nur noch relativ eingeschränkt mit dem MusicBrainz-Tagger.
     
  3. mausi67

    mausi67 ROM

    Na ich versuchs mal.

    besten dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen