IE 5.5 kein neues Fenster

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Schotte, 31. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schotte

Schotte ROM

Beim IE 5.5 öffnet sich zwar ein neues Fester, bleibt dann aber hängen. Dies passiert bei einem Link oder dem Befehl "Link in neuem Fenster öffnen". In einem Forum fand ich dies, brachte aber auch nichts:
    Man gibt unter Start- Ausführen- den Befehl regsvr32 urlmon.dll ein und sollte nach einem Neustart das Problem beseitigt haben.

Ein Update mit dem IE 6.0 brachte auch keine Veränderungen.

2. nordmail

nordmail ROM

hatte das selbe problem. lag an einer falschen version der datei oleaut32.dll (es darf nicht die version 3.50.5014.0 sein!). als ich die ersetzt habe, war alles wieder in ordnung

gruß nordmail

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

s zusätzlich von paar Freeware-Programmen draufhat, hält man da nichts mehr auseinander.
    Ein Cleansweep hätte dich vielleicht noch vor schlimmerem bewahren können.
    Erst den Unwise-UnInstaller, und dann mit Cleansweep nachreinigen

Ohne solche Tools ist man ganz fix eingemüllt.

Oder Löcher mal den Support per mail, wozu ist der denn da?

Sorry, aber welch sinnreichere Antwort soll man dir sonst noch geben?

Nenn mir mal paar Leute, die über dll-Zuordnungen und so bescheid wissen. Die dir zweifelsfrei das Programm dazu sagen können, die die dll\'s auch umlinken können.

Solang man da nichts in Erfahrung bringen kann, bleibt das ein schwieriges Unterfangen.

Wenn Du aber auf einer alten 1gb-HDD nur Windows und IE raufspielst, und dann alles geht, dann hast Du ja den Beweis dafür, dass du über die Vorgänge auf Deinem PC kaum eine Kontrolle hast.

Ich hab irgendwann entnervt aufgegeben.

MfG

Schugy

4. Schotte

Schotte ROM

Habe ich schon getan, hat aber nichts gebracht, leider.

5. User XP

User XP Kbyte

Hatte auch mal das Problem; Lies sich mit einer Neuinstallation von Windows beheben. Also einfach nur drüberinstallieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen