IE 5.5 öffnet selbsttätig Diverse Seiten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Arnechie, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arnechie

    Arnechie ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Ist vielleicht eher ein Thema für Viren-Foren, ich versuchst trotzdem mal hier.
    Wenn ich den IE starte (Windows98), versucht dieser von alleine etliche Seiten zu öffnen und mein Bildschirm ist sofort zugeballert mit diversen Popup-Fenstern. Aktuelle Virenscanner finden keinen Virus. Laut Norton Internet Security greift keine andere Windowsanwendung als der Internet Explorer auf das Internet zu.
    Frage: Wo im Internet Explorer/Windows könnten die Einstellungen zum öffnen dieser Seiten versteckt sein? Wie werde ich das Problem los ohne Windows neu zu installieren?
    Ist jemanden so ein Virus/Trojaner etc. bekannt?
    Gruß
    Arne
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Welches BS hast du? Mein Tipp gilt teilweise nur für Win98:

    Autostartordner (start, Programme) nach Aktivitäten und in der Registry schauen nach run, run- usw. Falles dort Einträge, diese im rechten fenster löschen. Der pfad dahin:
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion.
    Außerdem in der msconfig in Autostart nachschauen und gegebenfalls den Eintrag deaktivieren.

    Ergänzung:
    mit ad-aware auf Spyware überprüfen. Auch wäre ein Anti-trojan-tool nicht schlecht.
    Gruß

    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 22.09.2002 | 18:10 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen