1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

IE 6.0 AktiveX problem

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ercim, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ercim

    ercim ROM

    Hallo
    Mein problem ist wenn ich eine seite aufrufe wo ein Musikstück gespielt wird , dass ich den meldung
    "Klicken sie hier, um ein AktiveX steuer element auf dieser webseite auszuführen" bekomme. Sobald ich auf OK klicke wird die IE geschlossen. Ich habe WinXP Home mit dem IE6.0 SP2. Ich habe so ziemlich alles in den einstellungen mit dem AktiveX zutun hat, geändert um das problem zu lösen. Kein erfolg. Bei anderen browsern egal welche, habe ich kein derartiges problem. Kann mir da jemand helfen?

    danke im voraus.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    hat du noch niemand gesagt dass du das Ausführen von ActiveX auf Webseiten nicht erlauben sollst, sowas ist gefährlich. Diese Webseiten nicht mehr besuchen. Welche anderen Browser meinst du, Mozilla Firefox unterstützt zum Beispiel kein ActiveX.

    Info:
    Der Einsatz von ActiveX-Komponenten in Webbrowsern ist problematisch, da die Technologie dafür nicht hundertprozentig geeignet ist. Soll eine ActiveX-Komponente in einem Browser genutzt werden, müssen bei ihrer Programmierung bestimmte Regeln befolgt werden, um Sicherheitslücken möglichst zu vermeiden. Da diese Regeln zu selten eingehalten werden und auch die ActiveX-Unterstützung des Internet Explorers fehlerhaft ist, wird der Einsatz von ActiveX-Komponenten in Webbrowsern oft kritisiert.....

    http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen