IE 6.0 in Win XP deinstallieren!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Shadow73, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadow73

    Shadow73 Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ist es möglich, den Internet Explorer 6.0 in Windows XP zu deinstallieren???

    Mein IE ist wärend dem Surfen abgestürzt und lässt sich seit dem nicht mehr in Gang zu kriegen. Reparatur unmöglich, Deinstallation unmöglich, neue Version aufspielen unmöglich.

    Ich würde ihn nun gerne deinstallieren und anschließend neu installieren. Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Martin

    So soll es gehen:

    Den Schlüssel HKEY_LOKAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} aufsuchen, Rechtsklick auf Reg_DWORD value IsInstalled. Den Wert Data auf 0 ändern - regedit schließen
    IE6 Neu installieren:
    XP CD einlegen, Start - Ausführen:
    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%Infie.inf

    M.f.G. Erich
     
  3. Reaper.BLN

    Reaper.BLN Byte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    66
    Warte auf das Service Pack 1 welches am 14.August erscheinen soll. Damit lässt sich der IE 6 Problemlos entfernen und auch wieder aufspielen.

    Have a nice day!

    Reaper
     
  4. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    ansonsten einfach nochmal XP neuinstallieren :(
     
  5. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    leg mal die XP CD ein und boote damit. Dann kann man irgendwo eine REPARIER Funktion starten udn das System auf einen alten funktionsfähigen Stand bringen
     
  6. Shadow73

    Shadow73 Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Welche REPAIR Funktion und wie funktioniert diese, wenn ich Fragen darf.

    Kenne mich leider nicht allzugut damit aus.

    Eine Neuinstallation im Update-Modus hat auch nichts gebracht!!!
    [Diese Nachricht wurde von Shadow73 am 23.07.2002 | 13:35 geändert.]
     
  7. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    wie wärs wenn du die REPAIR Funktion von WinXP benutzt?
     
  8. Shadow73

    Shadow73 Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Leider hat das nicht funktioniert, ich habe alles so gemacht und anschließend den IE neu installiert. Hat aber nichts gebracht.

    IE 6.0 unter Win XP funktioniert immer noch nicht. Leider kann man ihn auch nicht über die Software-Deinstallieren oder reparieren, wer kann mir noch helfen???

    vielen Dank
     
  9. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    aus nem alten Topic

    >>>ZITAT:



    Autor: MagicGeorge (George Magic)
    11.04.2002 | 16:30 Antworten
    Möchte den IE 5 oder 5.5 Installieren, muss deswegen den IE 6 deinstallieren, wer weiß wie das geht ?
    Hav fun




    Autor: MagicGeorge (George Magic)
    12.04.2002 | 15:20 Antworten
    Habe das Problem folgendermaßen gelöst, das Programm welches ich installieren wollte, wollte den IE 5.0 oder höher, also Registry bearbeiten: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Internet Explorer und hier die Schlüssel Version und W2KVersion auf einen Wert der mit 5 beginnt geändert, und die Installation hat funktioniert, und der IE 6 geht immer noch...
    Have fun

    >>>>Zitat Ende

    Ansonsten kenn ich mich nicht aus und auf
    http://www.litepc.com/xplite.html muß man wohl noch ne Weile warten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen