IE-6.0 inetcpl.cpl problem (Temporäre Internet Dateien)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von robert-exUser, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo.

    Ich arbeite mit dem Internet Explorer 6.0.
    Dort wollte ich das Verzeichnis der Tempoträren Internet Dateien verschieben.

    Es wird folgender Fehler angezeigt:

    "Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\WINDOWS\SYSTEM\INETCPL.CPL 6.00.2600.0000 ist ein Fehler aufgetreten."

    Was ist da die Lösung ?

    Gruß Robert
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Du hast XP? Falls ja, bist du als Admin angemeldet?
    Andererseits sperren Administratoren in Netzen häufig diese Optionen.
    Du wolltest das Verschieben über den IE, Optionen, Allgemein, Einstellungen machen?
    Gruß
     
  3. Nee, hab' Win98SE. Möchte den TempIntFiles-Ordner auf eine Ramdisk verschieben, um dem MSIE6.0 ein bißchen Beine zu machen...

    Robert

    PS: Wenn das über die normalen Menüeinstellungen nicht geht, dann könnte das doch evtl über regedit gehen oder ? Welchen Eintrag müßte ich da wie ändern (tauschen gegen z.B. den Laufwerksbuchstaben "D:") ?
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

  5. Hmmm.

    Danke erstmal für den Link.

    Aber so richtig eine endgültige Lösung finde ich da nicht. Merkwürdig ist in jenem Thread, daß das bei einigen offenbar funzt und bei einigen wieder nicht...

    Ein anderer Gedanke:

    Das Verschieben des "Temporary Internet Files"-Verzeichnisses kann man ja (ganz normal) über das Menü in den EINSTELLUNGEN machen. Damitverändert man ja bestimmt automatisch einen bestimmten Eintrag in der Registry.

    Welcher Eintrag ist das dort (in welchem Hotkey-Zweig) ?

    Gruß Robert
     
  6. Danke, ich schau' heute am Abend mal nach.

    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen