IE 6.0 lässt sich nicht deinstallieren..

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Clumsyschlumpf, 30. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clumsyschlumpf

Clumsyschlumpf Kbyte

Hi!

Mein ganzes Problem steht eigentlich schon im Betreff, der IE lässt sich einfach nicht deinstallieren...

Unter Systemsteuerung --> Software gibts keinen Eintrag dazu, wenn ich die Setup.exe ausführe will er bloss nochmal installieren und sonst habe ich auch nichts gefunden...

Weiß vielleicht jemand wo ich die uninst.exe finde, irgendwie muss das doch gehen, das gibt es doch nicht *grr*

Wär nett wenn jemand Bescheid wüßte
    Gruss
    Sandy :-)

P.S: OS ist Win2k /SP3 und vom IE SP1

2. oberbernd

oberbernd Guest

Du kanst es mit win98lite, vorausgesetzt Du hast Win98.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Sandy !

Also mit Bordmitteln kann man den IE nicht deinstallieren.Du hast die Möglichkeit eine Reparaturfunktion einzuleiten, die allerdings auch nicht alle Probleme beseitigt.Wenn Du noch nicht die IE6-SP1-Version installiert hast, würde ich das bei dieser Gelegenheit machen.Evtl.läßt sich so Dein Problem beheben.

franzkat

4. Clumsyschlumpf

Clumsyschlumpf Kbyte

Hi,

eigentlich will ich den nur etwas modifizieren bzw. reparieren, der erkennt nämlich das Outlook express nicht als Email Client, d.h. wenn cih auf ne EMail Verknüpfung auf ner Seite klicke macht der Outlook nicht mehr auf, sondern sagt mir ahlt, das der Standrad EMail Client nicht korrekt installiert ist, deswegen wollte ich beides halt nochmal draufziehen.. Aber nur drüber installieren funktioniert nicht und der Outlook Express ist ganz sicher mein EMail Client, ich hab sonst nichts und den auch überall eingestellt... :-(

Gruss
    Sandy :-)

5. vlaan

vlaan Megabyte

Also wie ich auch schon schrieb...

6. vlaan

vlaan Megabyte

Klick auf -->Start --->da müsste was von "Programmstandards" stehen. Das klickst du an und da hast du dann die Möglichkeit (die angebliche) Deinstallation zu vollziehen. De facto ist es nur eine Entfernung der Verknüpfung zum Programm...!

Anders geht es leider nicht, d. h. du kannst es leider nicht ganz entfernen...!

gruß. dim

7. royalsolo

royalsolo Byte

hi sandy,

du suchst ernsthaft nach einer deinstallationsroutine für den ie 6?

vorschlag: installier dein system neu....

cu

8. Gast

Gast Guest

Hallo, Du solltest mal probieren den ORIGINAL MS IE 6.0 Incl. SP1 zu installieren.
    Hinweis: wer Outlook benutzt frisst auch kleine Kinder und Katzen !
    OE ist die größte Virenschleuder die es gibt.
    Versuche doch mal mit anderen Prog. zu arbeiten.
    Z.B. POSTME.
    Findest Du über Googel.
    Mfg Schlößer

9. Gast

Gast Guest

Hallo, IS NET MÖGLICH !
    Leider.
    Nur Neuinst. hilft
    Aber warum soll der weg ?
    Mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen