IE 6.0 macht mich wahnsinnig!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Don Strada, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don Strada

    Don Strada Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    8
    Habe ein Problem: Hab mir auf ner Coversite irgendwas eingefangen. Nach ein paar Minuten im Internet poppen sich kaskadenmäßig blitzschnell Fenster auf und ich komm garnicht mehr nach, die Dinger wieder zu schließen oder es gibt keine Möglichkeit diese Drecks-Fenster irgendwie zu beenden!! Habe nun den Mozilla-Browser installiert, aber in der Taskleiste geht es nach ner Weile wieder zu wie in der Rushhour!!
    Habe schon mit Ad-Aware nach Viren gescannt, aber kein Ergebnis! Unter Software habe ich auch nichts neu installiertes gefunden. Wo hat sich dieses Scheiß-Programm eingenistet? Irgendwo in der registry? Für guten Rat wäre ich echt dankbar!
     
  2. barney

    barney Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    79
    Habs schon gefunden. unter optionen -> neues fenster immer aktivieren
     
  3. barney

    barney Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    79
    Im Prinzip stellt der Crazybrowser das da, was ich mir oftamls geünscht habe. Das einzige was mich daran noch tierisch stört, dass wenn ein neuen Tab öffnet nicht automatisch dahin springt.
    Man muss diesen dann immernoch erstmal anklicken.

    Gibt es da \'ne Möglichkeit?
     
  4. Don Strada

    Don Strada Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo franzkat!
    Mit dem Startup-Manager hab ich die exe-Datei gefunden!! Die Finger sollen solchen Programmierern abfaulen!! War jedenfalls der "goldene Tip" !!
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe an alle!
    Schöne Adventszeit (ohne Viren) wünscht

    Don Strada
     
  5. Don Strada

    Don Strada Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    8
    Erstmal vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge!! War ganz überrascht, daß soviele gutgemeinte Ratschläge kommen. Kann leider erst am Montag wieder an diesen speziellen PC, da mir das auf der Arbeit passiert ist. Werde mich auf jeden Fall nochmal melden, welcher der Vorschläge nun gefunzt hat! Schönes Wochenende noch an alle wünscht
    Don Strada!
     
  6. danic

    danic ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Hätte noch 1 Vorschlag für Dich:Installier mal den Crazy Browser(wintotal.de/software)Der setzt auf die IE-Engine auf,hat aber einen integrierten Popup-Filter,der klasse funzt!Inklusive stellt der Dir gleich Deine Browser-Fenster in Tabs dar,wodurch Dir nix mehr Deine Task-Leiste zukackt!!
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Autostart reicht da nicht aus.Programme können durchaus auch über autoexec.bat,win.ini und system.ini gestartet werden.

    franzkat
     
  8. Beany

    Beany Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Sollte es der Fall sein, dann:

    Start/Ausführen/[msconfig eintippen]/Autostart
    Deaktivieren was nicht sein soll

    Fertig!
     
  9. Pereira

    Pereira Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    43
    Hi Don Strada!

    Vielleicht hilft ein Scan mit "Spybot Search & Destroy" ?
    Viel Glück bei allen Versuchen, den Mist loszuwerden!

    Gruss Pereira
     
  10. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Dann lass den IE vergammeln. Ich hole meinen 5er IE auch nur noch raus, um mal meine Homepage zu testen, oder um auf eine Page zu kommen, die eine blöde Brwoserweiche hat.

    MfG thomas
     
  11. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Lies dir auch mal diesen Forumsbeitrag durch:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=73029

    Dort hatte jemand ein ähnliches Problem.

    Mfg Manni
     
  12. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ach, ist nur so eine Exe-Datei, die dein Surfverhalten-ausspioniert und bei der Anwahl automatisch IE-Pop-ups hinklatscht.

    Jeder Taskmanager sollte dir da eine Datei anzeigen. Glaub sowas war mal bei einem File-Sharing-Client bei, wie ich von nem Kumpel gehört hab.Tja, im Netz gibt es selten was umsonst.

    Sei dir sicher, dass du den Kram einzeln aus der Registry fischen und die exe löschen musst.

    Manche Programme installieren sich sonst von selbst wieder neu, wenn ein Eintrag zurückbleibt.

    Also Augen auf und auch auf mehrere Versuche einstellen.

    Ausserdem muss die Registry so saubergemacht werden, dass nicht der Bootvorgang wegen einer fehlenden DLL stoppt.

    Ich drück dir die Daumen!

    MfG

    Schugy
     
  13. Don Strada

    Don Strada Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    8
    Genauso isses! Ich werde das mit dem Startup Manager ausprobieren, melde mich, wenns klappt! Vielen Dank erstmal!
     
  14. Don Strada

    Don Strada Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    8
    Danke für den Tip! Falls ich den IE aber mal wieder benutzen muß oder will, sind diese linken Progs aber ja noch da und der IE läßt sich in WIN 2000 Prof ja nicht entfernen (wie in keinem Windows).
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Beany !

    Ich habe Uwe da anders verstanden,und zwar so, dass bei jeder neuen Internetsitzung dieses Phänomen auftritt.

    franzkat
     
  16. Beany

    Beany Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Nichts hast Du eingefangen! Du hast nur eine falsche Website besucht (meistens Sex, Warez...). Das aufpopen ist einfach zu erklären: Die JavaScript-Funktion window.open() und onUnload="javascript:window.open("neu.htm") usw. Benutze das Programm WebWasher um die Scheiss-Popups zu unterbinden. Funktioniert einwandfrei mit IE!
     
  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Uwe !

    Auch wenn Du jetzt mit Mozilla in Ruhe surfen kannst,solltest Du Dir mal die üblichen Startrampen für Programm-Starts anschauen,denn die Wahrscheinlichkeit ist groß,dass da immer noch ein ungebetener Gast bei jedem Rechnerstart mitgeladen wird.Am bequemsten erledigst Du das dadurch,dass Du Dir einen sog. Start Up Manager besorgst,der Dir die Suche und das eventuelle Löschen erleichtert.

    franzkat
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Deaktiviere im Mozilla das Öffnen unangeforderter Fenster unter Bearbeiten/Einstellungen.../Erweitert/Scripts & Plugins (erste Option)
    Dann ist Ruhe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen