IE 6.0 (Probleme mit JavaScript

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Langerle, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Langerle

    Langerle ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    :(

    Mein Browser (IE 6.0) zeigt das Verhalten, dass er Seiten, die JavaScript enthalten nur extrem langsam anzeigt. Ich habe herausgefunden, dass sich der Browser in diesem Fall quasi weghängt (alle Systemressourchen verbraucht / Systemleistung: 100 %). Sobald ich JavaScript deaktiviere werden die Seiten in normaler Geschwindigkeit geladen - Weghängen auch keine Thema mehr. Habe diese Phänomen auch mit Opera 7.2.3. Nur Mozilla Firebird läuft auch mit JavaScript absolut reibungsfrei.

    Kann es evt. mit der Installation des Java SDK 1.4. zusammenhängen?

    Gibt es eventuell andere Lösungen?

    Gruß

    Langerle
     
  2. Langerle

    Langerle ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    :)


    Verstehe.....!

    Dann werde ich mit diesem Ansatz mal weitersuchen...

    Vielen Dank und Gruß!

    Langerle
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Sie werden genutzt, um einen Befehl erst nach einer definierbaren Wartezeit (ggf. wiederholt) auszuführen. Im Gegensatz zum delay in anderen Sprachen, erfolgt dabei kein Stop der Programmausführung.

    Gruss, Matthias

    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#set_timeout
     
  4. Langerle

    Langerle ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    :(

    Jau - programmiere in Java (und habe daher das SDK installiert). Das kein Zusammenhang zwischen beiden Sprachen besteht habe ich mir schon gedacht - wollte aber trotzdem mal nachfragen.

    Das interessante an der Geschicht ist, daß ich noch einen Notbook (W2k, IE6.0) habe. Hier zeigt sich dieses Verhalten nicht.

    Was genau bewirken Timeout-Funktionen?
    Kannst Du mir ein kleinens Syntax-Beispiel mit Erläuterung geben?

    Gruß

    Langerle
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Ursache sind meist die in JavaScript verwendete Timeout-Funktionen, die bei einigen Browsern zu diesem Verhalten führen. Ändern kannst du das nicht...

    Gruss, Matthias
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Eher nicht. Java und JavaScript sind zwei Paar Schuhe und haben außer dem Namen nichts gemein.
    Aber wieso Java SDK? SDK steht für Software Development Kit. Entwickelst du Programme in Java? Wenn nicht, brauchst du zur Anzeige von Java-Applets im Browser nur die JRE (Java Runtime Environment).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen