IE 6.0 - Startseite unveränderbar ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tschepper, 11. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschepper

    tschepper ROM

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    1
    Seit kurzem läßt sich bei mir die Startseite des Internetexplorers nicht mehr dauerhaft verändern bzw. ist diese nach einem Neustart des Systems (Win 98) jedesmal www.globesearch.com. Habe deswegen extra ein Update von IE 5 auf IE 6 gemacht. Geholfen hat es leider nichts. Muß ich nun extra den PC neu aufsetzen?
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hab mich inzwischen noch schlauer gemacht! Dieser Eintrag ist eine der vielen Möglichkeiten des Win98-Richtlinieneditors PoleEdit, eine ganz legale Möglichkeit also. Aber vermutlich deaktiviert er nur das Eingabefeld und damit die Änderungsmöglichkeit im Browser und betrifft nicht die Startseite selbst.

    Gruß
    frederic
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Also, wenn man durch Klick auf den entsprechenden Button Globalsearch zur Startseite macht, läßt sich das ganz normal im Browser wieder ändern. Die von dir dargestellte Uninstall-Site ist ein Super-Service von Globalsearch, den ich so noch nirgendwo sonst gesehen hab.

    Das dargestellte Prob muß aber tiefer liegen, weil da alle Änderungsversuche vergeblich blieben. Das läßt auch am Erfolg der Uninstallations-Prozedur zweifeln.

    Gruß
    frederic
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Kannst Du die Startseite verändern oder ist alles Grau.

    @alle
    Ist alles Grau gibt es einen Registry Eintrag.
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel]
    "HomePage"=hex:00,00,00,00
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 13.04.2002 | 12:16 geändert.]
     
  5. schtiif

    schtiif Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    127
    vielleicht funktioniert, wenn man beim internetexplorer auf internetoptionen > programme > webeinstellungen zurücksetzen geht und dann bei der darauffolgenden frage das häkchen setzt.
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Zum PS: Ja, MSCONFIG ;-)

    J2x
     
  7. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi Schugy,
    manchmal sollte man wirklich auf die Kleinigkeiten achten.
    Ich hatte mir diese Homepage selbst nicht eingefangen und habe mir die Seite jetzt mal angesehen.
    Meine Meinung: Nicht ganz fair aber rechtlich vermutlich (leider) ok. Wie so oft eine Falle im "Kleingedruckten".

    Irgendwie tun mir die User leid, die deshalb ihren Rechner neuinstalliert haben. Naja, wenn das Uninstall funktioniert, kann man diese Erfahrung immernoch als Lehrgeld auf dem Konto "Klick im Internet nicht alles an" abbuchen und in Zukunft auf die kleinen Links achten. ;-)

    Gute Nacht, Gatti

    PS: Ehrlich gesagt, würde mich jetzt mal interessieren für welche "Schweineseiten" der Tipp gedacht ist, den ich weiter oben gepostet habe.
     
  8. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hmm.. Oder ist evtl. irgendwas unter Autostart (-> msconfig) eingetragen was das beim Neustart wieder herstellt (die tolle Startseite?)...
    Vielleicht da mal gucken!

    PS: gibt es unter W2K /W XP auch ein Prog wo man ALLE Autostart programme sieht wie bei msconfig?
     
  9. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    http://globesearch.com/changehome.html

    Sag mal obs funzt
     
  10. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    http://globesearch.com/changehome.html

    Auch nochmal für dich, dass du die Antwortmail kriegst.

    MfG

    Schugy
     
  11. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    http://www.globesearch.com\');"><FONT SIZE=1 FACE=VERDANA>Click here to make us your Homepage!</FONT></A>
    <![endif]-->

    Und nächstes mal am besten keinen IE auf dieser Seite nehmen. Ein Opera mit 3MB sollte nebenbei nicht wehtun.

    MfG

    Schugy
     
  12. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi Fritzi,
    schade das mein Tipp nicht hilft. Ich habe noch eine andere Diskussion gefunden. Evtl ist ja hier was dabei: http://www.augusta.de/forum/anzeige.php3?ID=810

    Zum Thema rechtliche Schritte: Wenn ein Fremder auf meinem Rechner, ohne meine Zustimmung, die Startseite ändert und ausserdem dafür sorgt, daß ich diese Änderung nicht mehr rückgängig machen kann, ist das in meinen Augen ein Eingriff in meine Privatsphäre. Ich bin aber kein Jurist und habe auf diesem Gebiet auch keine Ahnung, so daß es sich hierbei nur um meine Meinung handelt.

    Gruß, Gatti
     
  13. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hi Fritzi & tschepper,

    auf welcher Site habt ihr euch den Verdruß denn geholt? Würde sie dann besuchen und mit dem vorher gesicherten System vergleichen. Anders gehts wohl nicht.

    Gruß
    frederic
     
  14. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hallo ddc605,

    glaube ich hab auch mit denkangestoßen. Bin gespannt, ob diesmal Erfolg eintritt.

    Gruß
    frederic
     
  15. fritzi4053

    fritzi4053 ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo Gatti!
    Habe genau das selbe Problem wie tschepper (www.globesearch.com), die von dir beschriebene Maßnahme bringt leider nichts. Nach einem Neustart des PCs sind die beschriebenen Registry-Einträge wieder vorhanden.
    Werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Würde mich außerdem interessieren ob gegen solche Praktiken rechtlich nichts zu machen ist.
    Viele Grüße
    fritzi
     
  16. fritzi4053

    fritzi4053 ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    Habe genau das selbe Problem wie tschepper (www.globesearch.com), die von dir beschriebene Maßnahme bringt leider nichts.
    Gruß fritzi
     
  17. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi tschepper,
    schau mal hier nach:
    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/20625.asp

    Gruß, Gatti
     
  18. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    also wegen des IEs den PC neu aufsetzen ist reinster Luxus :o.......lieber mal über das IE-Reparaturprogramm -entweder die vorherige Version - wiederherstellen (IE 5) oder versuchen, den IE 6 reparieren zu lassen. (start-->programme-->zubehör-->sysinformationen-->extras)

    die M$ security-updates sollten auch nicht fehlen
     
  19. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    habe auch hier das gleiche problem.
    es wurden mir mehrere denkanstöße gemacht aber nichts half
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen