IE 6.0 und seine Konfiguration-UNMÖGLICH

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von j01nt, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j01nt

    j01nt ROM

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    6
    hi leute!
    ich habe seit kurzem ein kleines problem mit meinem IE, ja sogar mit ganz windoof 2k...
    ich kann die interneteinstellungen nicht ändern...
    wenn ich im IE auf Extras und dann auf Internetoptionen gehe (oder das gleiche in der Systemsteuerung) kann ich nur das datenschutzlevel ändern...weitere Registerreiter sind da nicht zu finden =(

    ich hab ausprobiert ob es klappt, wenn ich mich als admin anmelde...und voilà...wunderbar!!!
    aber wieso funktioniert das mit meinem normalen account nicht???

    Ich bitte um hilfe!!
    danke im voraus ;)
     
  2. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Hallole!

    Ich denke du hast da etwas falsch bzw. garnicht verstanden:
    Selbstverständlich kannst du solche Änderungen nur als Admion durchführen. Wenn das jeder Hinz- und Kunz auf deinem Rechner dürfte, wofür brauchst du dann noch einen Admin?

    Seit MS-Dos, win3.11, win95, win98, winMe, usw. sind Viren unterwegs, weil MS das (nahezu) einzige OS auf den Markt gebracht (und auch noch extrem Verbreitet) hat, auf dem jeder und jedes alles darf.

    Wenn du also auf einem PC als user (und eben nicht als Admin bzw. root) angemeldet bist dann eben deshalb, damit du bzw. Programme/Skripte die unter deinen Namen starten eben nicht alles dürfen.

    P:
     
  3. j01nt

    j01nt ROM

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    6
    hmm...ich hab glaube ich alles durchforstet, kann aber nix finden, was einen bezug auf den internet explorer hat...

    kann es auch an was anderes liegen??? =(
     
  4. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    warscheinlich schräkt eine lokale sicherheitsrichtliene das ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen