IE 6.0 unterstützt keine Frames? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von thomas.p, 24. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomas.p

    thomas.p Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich versuche vergeblich eine Homepage mit Frames zu bauen. Alle HTML-Codes zu diesem Thema (FrontpageExpress, Data Becker "Meine Homepage 2") werden mit dem Satz
    "Ihr Browser unterstützt keine Frames" abgelehnt!

    Ich finde keine Einstellung, welche mir die Anzeige von Frames ermöglicht :-(

    Wer kann helfen?

    Danke Thomas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das liegt daran, dass Suchmaschinen sich meist als Netscape 3 ausgeben und daher diese Meldungen der Seiten anzeigen, weil diese Version noch keine Frames kannte.
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Da fällt mir ein: wenn ich mich bei Google umsehe, kommt bei den Fundstellen auch oft die Meldung daß mein Browser keine Frames unterstütze. Da aber die Seiten, soweit ich das beurteilen kann, dann korrekt angezeigt werden, muß das jedenfalls ein Irrtum sein (IE5.5 & 6).

    Gruß
    frederic
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nein, nicht dasselbe.
    Inline-Frames erscheinen innerhalb einer HTML-Seite, ähnlich wie eine Tabelle. Der Unterschied: Inline-Frames rufen eine beliebige, komplette HTML-Seite auf. Deren Inhalt spielt keine Rolle. Inline-Frames können Rollbalken haben, jede gewünschte Größe annehmen, selbst ihr Abstand zum Rand kann beeinflusst werden.

    Werden die Maße auf Null gesetzt, bleibt der eingebettete Rahmen unsichtbar.

    NC ab Version 6,IE ab 4,Opera ab 5
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 16.02.2002 | 11:08 geändert.]
     
  5. mandelbrot

    mandelbrot Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    79
    tschuldigung, wo ich das gerade lese, drängt sich mir die Frage auf, was denn bitte inline frames sind ?! Dasselbe ? Welche browser unterstützen diese ?
    thanx - mandel
     
  6. thomas.p

    thomas.p Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Nee, Dateien hochladen geht schlecht - ich bin froh, daß ich eine einigermaßen aussagekräftige Seite auf meiner URL http://www.thomas-pake.de habe, auch mit anderen Editoren (NetObjectsFusion 5.0, SuperHTML 6.0) tritt das Problem auf. Irgendwo ist die Frameunterstützung im Browser deaktiviert und ich finde nicht die Stelle, wo diese aktiviert wird.

    MfG Thomas
     
  7. Schumi74

    Schumi74 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    106
    Aus dem Grund würde ich kein Frontpage Express benutzen, Das schreibt ja eh keinen sauberen HTML-Code! Es gibt so viele andere HTML-Editoren, kosten vielleicht etwas, aber da haste dann was gescheites!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Dann kanns eigentlich nur noch an einem NICHT korrekten Frameset liegen oder du hast es irgendwie geschafft,in deinem Browser die Frameunterstützung zu deaktivieren.
    Lade doch mal eine bzw. mehrere dieser Dateien hoch,gib die URL an,damit ich mir das live und in Farbe ansehen kann.Außerdem überprüfe,ob dein Browser mit Frameseiten generell Probleme hat.Wenn nicht,ist es dein Code,der nicht stimmt.
     
  9. thomas.p

    thomas.p Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Keine Verwerwechslung!

    Ich gebe im Frontpageexpress <frameset>... cols 120 usw. ein, bei dem Versuch dies im Browser anzuschauen kommt dann die Meldung. Selbst korrekte Codes von SelfHTML 8.0 werden mit der genannten Fehlermeldung abgeblockt!

    Ich arbeite mit IE 6.0
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Quatsch.
    Du verwechselst da was.
    Im HTML-Code wird von den meisten Editoren automatisch eine Meldung eingebaut, die die Benutzer von veralteten Browsern zu sehen bekommen.Dieser Code befindet sich zwischen <noframes>...und </noframes>.Diesen Code hast du gesehen und es für eine Fehlermeldung gehalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen