IE 6, 128 Bit Verschlüsselung verschwunden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Graukogel, 27. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Graukogel

    Graukogel ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Habe den IE 6 mit SP1 und allen Updates seit Monaten problemlos in Verwendung. Vor ein paar Tagen fing ich mir einen Trojaner ein, den ich aber mittlerweile beseitigen konnte. Allerdings ist im IE die 128 Bit Verschlüsselung auf 0 zurückgesetzt worden (???) und läßt sich weder durch Neuinstallation des IE 6 noch durch das Microsoft Utility
    "High Encryption Pack" wieder auf 128 Bit bringen. Daher können keine sicheren Seiten (Online-Banking, Yahoo etc.) mehr angesurft werden.

    Kennt jemand dieses Schlamassel ??
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Was hast du denn für ein Betriebssystem? Bei win2k wird die 128Bit Verschlüsselung mit dem Servicepack installiert.
     
  3. Graukogel

    Graukogel ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    W2000 prof. mit SP1, war ja vor dem Trojaner mit 128 Bit verschlüsselt
     
  4. Graukogel

    Graukogel ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    auch SP1 wurde neu installiert, aber ohne Erfolg !
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Dann installier mal schleunigst den SP4, das System ist hoffnungslos veraltet.
     
  6. Graukogel

    Graukogel ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    SP1 gehört zum IE 6, siehe meinen Eintrag ganz oben - SP4 gehört zu W2000 und ist selbstverständlich installiert, ebenso alle Hotfixes zu W2000 und IE 6, SP1 !!!
     
  7. Graukogel

    Graukogel ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    mir ist gerade aufgefallen, daß das automatische Update von der Microsoft-Seite ebenfalls nicht mehr funktioniert, hat aber vor 3 Tagen noch geklappt , dann kam der Trojaner !
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Wenn ein Trojaner auf dem PC war, würde ich ihm eh nicht wieder meine Bankdaten etc. anvertrauen, bevor er neu aufgesetzt ist. Wer kann sicher sagen, daß alle Komponenten des Trojaners weg sind?
    Meine Empfehlung: Datensicherung, Neuaufsetzen, alle wichtigen Updates und SP's installieren, dann erst wieder ins Internet damit.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Bei den schwerwiegenden Schäden am System würde ich neuaufsetzen. Selbst die Reparaturinstallation wäre mir zu heikel, da damit Nebenwirkungen des Trojaners und/oder was er sonst noch angerichtet hat nicht sicher beseitigt werden.

    Das SP4 von win2k reicht, um 128Bit Verschlüsselung systemweit zu erhalten.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    @Nevok
    Eine schöne Anleitung von MS, nur dass da kein win2k auftaucht :confused:
     
  12. Graukogel

    Graukogel ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    @Nevok

    Link ist mir bekannt, gilt aber nicht für W2000

    Dennoch Danke !
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Eine Sache könnte man aber davon überprüfen
     
  14. Graukogel

    Graukogel ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    @deoroller

    link ist mir bekannt, hab ich probiert, auch das mit den Kontrollkästchen --> leider erfolglos !
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen