IE 6 deinstallieren geht nicht!!! HELP!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von exxtasy, 25. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exxtasy

    exxtasy Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    ich wollte mein Browser IE 6.0 deinstallieren, um es neu drauf zumachen, weil immer wieder Fehlmeldungen wegen IE 6.0 kamen. Es ist aber nicht möglich, weil beim versuch es zu löschen bzw. zureparieren immer die Meldung kommt setupwbv.dll fehlerhaft. Und einfach drüberinstallieren geht ja auch nicht, weil immer die Meldung kommt IE 6.0 schon auf dem System installiert oder so ahnlich.
    Mit RegCleaner 4.3 habe ich auch schon probiert ohne Erfolg.

    Wie bekomme den IE 6.0 wieder ordnungsgemäß installiert???

    Gruss
    exx
     
  2. Knutig

    Knutig Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    66
    Schon mal über einen Browserwechsel nachgedacht ?
    Damit, hättest Du auch gleich das sehr unsichere Active X im Griff.

    Bei Bedarf:
    http://mozilla.kairo.at/

    cu
    [Diese Nachricht wurde von Knutig am 27.06.2003 | 10:57 geändert.]
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Versuch das hier:
    Vielleicht hilft dir dieser Artikel von MS über Reparatiur des IE:
    http://support.microsoft.com/?kbid=194177
    Außerdem lies dieses: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#160
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#130
     
  4. exxtasy

    exxtasy Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    54
    :-( So ein MIST.........
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Vermutlich ist dann doch schon etwas durch die RegCleaner-Aktion beschädigt worden.Ich befürchte, dass Du dann um die Neuinstallation des Betriebssystems nicht herumkommst.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 25.06.2003 | 19:33 geändert.]
     
  6. exxtasy

    exxtasy Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    54
    genau das ist das Problem, ich kann nicht downgraden oder upgraden!!!!
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn Du eigenhändig versucht hast, den IE mit RegCleaner aus der Registry zu entfernen, wird\'s schwierig. Eine normale IE-Installation schreibt über 10000 Einträge in die Registrierdatenbank. Der beste Weg ist, auf die ursprüngliche IE-Version downzugraden, die mit der OS-Installation installiert wurde.Diese Option hat man auch, wenn man über Software| Deinstallieren geht. Dann kann man an einen erneuten Versuch gehen, die aktuelle IE-Variante aufzuspielen.

    franzkat
     
  8. spring

    spring Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    hatte selber ein Problem mit dem IE 5, konnte ihn nicht vernünftig auf 6 bringen. IEradicator hat zuerst den 5er völlig gelöscht, dann habe ich den IE 6 aufgespielt und alles hat wieder hervorragend geklappt. Ob dieses Programm auch den IE 6 vollständig entfernt, weiß ich allerdings nicht ...
    Hier gibt es das Tool : http:\\www.98lite.net
    Gruß Spring
     
  9. exxtasy

    exxtasy Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    54
    ich habe als erstes versucht es über "Systemsteuerung>Software>Hinzufügen/Entfernen" und dann mit Regcleaner! Hat nichts gebracht.

    Ich habe Win98se, wenn das weiterhelfen sollte.
     
  10. meeero

    meeero Guest

    Ähm, was genau, hast Du denn gemacht?

    -> Systemsteurerung/Software/WinKomponenten: Zubehör bzw. Extras oder so; Internet Explorer deinstallieren.

    hast Du das so gemacht?

    -> hast Du nachhher auch den programmordner selbst undter C:\Programme\Internet Explorer gelöscht?

    btw. klick mal auf Start/Suchen und such nach der setupwbv.dll und lösche sie!

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen