IE 6 hat den Logo-Test nicht bestanden??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von eff, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eff

    eff ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2000
    Beiträge:
    2
    Guten Abend Fachleute,

    ich habe kürzlich versucht, meinen IE6 mit einer IE 6 SP1 Version von einer Heft-CD "upzudaten". Das Setup startete zunächst ganz normal, bis ich die für mich schlecht nachvollziehbare Meldung bekam, dass "die zu installierende Software den Windows-Logo-Test nicht bestanden" habe. In einem weiteren Absatz des Hinweisfensters stand zu lesen, dass die Hardware(!) nicht installiert wird. (Wen es genauer interessiert, der kann sich hier: http://effhome.de/Bilder/ie6fehler.gif
    einen screenshot der Meldung ansehen.)

    Selbiges passierte, als ich die SP1-Installation direkt über den Microsoft-Download versuchte. Der Meldung nach zu urteilen hat nun selbst der IE den Test nicht bestanden?? Kann ich mir selbst bei MS nicht vorstellen...

    Kann mir jemand mit meinem Problem weiter helfen?

    Übrigens hatte ich auch bei "XP-Antispy" alle Einstellungen, die die Installation möglicherweise verhindern könnten, zurückgesetzt. Auch das berühmte "misito.ch" hat mir nicht helfen können.

    ratlose Grüße aus Westfalen,
    eff
     
  2. eff

    eff ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2000
    Beiträge:
    2
    PROBLEM GELÖST!

    Ich bin in der aktuellen PC-Welt auf einen Artikel gestoßen, der sich mit den Diensten unter XP und 2000 befasst (S.110 ff.). Unter anderem steht dort beim "Kryptografiedienst", dass, wenn deaktiviert, Signaturen nicht mehr überprüft werden könnten. Da der Logo-Test sich auf eine Signatur bezieht, habe ich probehalber den Kryptografiedienst wieder aktiviert und siehe da... IE SP1 ließ sich anstandslos installieren. Ich sollte mich vielleicht etwas intensiver mit den Diensten befassen...

    zufriedene Grüße aus Westfalen,
    eff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen