IE 6, ja oder nein???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MAsterix, 11. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hi Leutz!
    ich bin am überlegen ob ich den ie 6 auf meinem rechner installieren soll oda net!
    Mein Freund hat ihn und er kommt mit fast jeder Seite zurecht!!
    Im Mom habe ich den IE 5.5 SP1 drauf mit java und dem ganzen anderen zeug!
    Bin ich nach einem UPDATE auf den IE 6 wirklich soo... eingeschränkt????

    Gruß Moe
     
  2. Volcano

    Volcano Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Ja, das mit dem Plattenplatz stimmt wohl, aber das ist halt so mit M$-Software ;)

    Mit dem AOL-Kack: Damit meinte ich eigentlich die Registrierung (von Netscape "Aktivierung" genannt), die man durchführen muss, und durch die man bei AOL für den Instant Messenger und bei Netscape für einen Mailaccount angemeldet wird. Absolut unnötig.

    Mozilla hat genau den gleichen Funktionsumfang wie Netscape 6.2, wird häufiger geupdatet, und ist halb so groß - was spricht da denn noch für Netscape?

    Der Ressourcenverbrauch ist sowohl bei Mozilla als auch bei Netscape viiiiiel zu hoch, da hat IE die Nase vorn.

    CU

    Dominic
     
  3. legfan

    legfan Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    100
    wer behaubtet denn dass du den aol scheiss haben musst-den kannste ja anschliessend wieder löschen oder deinstallieren,soviel ich weiss.Der netscape hat für mich die nase immernoch vor IE - appropo grösse findest du nicht dass der IE mit seiner mindest grösse von 40MB(minimal installation) mehr speicher frisst als der netscape mit etwa knapp 30MB?
     
  4. legfan

    legfan Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    100
    hallo,
    also ich finde den netscape4.75
    http://home.netscape.com/de/download/download_comm.html
    immer noch besser als der IE5.1 geschweige denn den IE6.X
    die download geschwindigkeit ist immernoch besser mit netscape
    200kb/s als mit dem IE,ausserdem finde ich schreibt der
    composer von netscape eine bessere html quelle, als der billige Frontpage
    express4.X von MS der sowiso alles vom netscape nach-
    kopiert(und dies ziehmlich schlecht)vielleicht mit wenigen
    neuigkeiten die dann aber die anderen browsers nicht mehr
    verstehen...tja ich behaubte mal, dass der IE immer noch dem
    netscape hinterher krabbelt und ist für mich höchstens ein
    notweniges übel
    http://selfhtml.teamone.de/intro/internet/www.htm#boom oder http://selfhtml.teamone.de/css/intro.htm#styles_browser_anwender
    ,wenn ich wieder einmal eine typische MS-webseite a la frontpage
    express besuchen muss.Ausserdem stürzt mir der IE(wenn ich ihn
    überhaubt einmal benötige) dess öfteren ab nach dem schliessen
    ,was mir wieder einmal beweist dass der IE für die katz ist.Auch
    der outlook express finde ich zum k...en
    ,was beim netscape auch einfacher ist ,dort hat man sogar die
    möglichkeit mehrere profiele zu erstellen komplett mit den browser
    einstellungen und dem eingebautem email client...also ich weiss
    wircklich nicht was am netscape so schlecht sein soll.Den
    Netscape 6.2 hab ich zwar auch, aber der scheint mir noch in der
    bau fase zu sein,was mich dort stört ist diese java oberfläche,die
    lässt meinen 500Mhz pc mit 256 MBsdram ganz schön saugen...
    [Diese Nachricht wurde von legfan am 18.11.2001 | 00:45 geändert.]
     
  5. Thomas_K.

    Thomas_K. Byte

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    25
    Hi !

    Gibts von den auch ne Lycos Edition wie beim IE 5.5 von der Pc-Welt?

    http://www.nickles.de/c/s/9-0014-163-1.htm
    [Diese Nachricht wurde von Thomas_K. am 13.11.2001 | 21:19 geändert.]
     
  6. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    So, also erstmal danke für eure Antworten! Hab den IE6 jetzt und anfangs hat er mir mein DVD-Laufwerk lahm gelegt! Hab ich aber jetzt wieder hinbekommen und für mich arbeitet der IE 6 auf jeder Seite, die ich besuche, genauso wie der IE5.x!!!

    ciao Moe
     
  7. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    hi,
    seit ich IE6 installiert hebe, friert mein PC regelmässig ein (ausser Mauszeiger),und dann bleibt mir nur der Neustart übrig.
    Dann Systemsteuerung, Software, Internet Ex. reparieren (weil
    Vorherige Konfiguration wiederherstellen nicht möglich ist ??),
    und 1-2 Tage später Wiederholung des Ganzen.
    Übrigens passiert das Einfrieren nur auf bestimmten Sites.

    Kennt noch jemand diese Probleme?
     
  8. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    nur mit einem Unterschied:Mozilla und Netscape haben die gleiche Engine.......und das Mozilla häufiger aktualisiert wird,liegt wohl eher daran,das es sich immer noch im BETA-Stadium befindet.........

    da verzichte ich lieber auf beide.......

    MfG
    Mike
     
  9. Volcano

    Volcano Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Ach, wer nimmt schon Netscape :)

    Wenn schon diese Richtung, dann Mozilla. Hat nicht diesen AOL-Scheiß und heißt eben nicht "Netscape". (Ist nebenbei auch noch halb so groß wie Netscape 6.2 und wird häufiger aktualisiert...)

    CU

    Dominic
     
  10. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Habe mit IE 6.0 auch mal schlechte Erfahrungen gemacht.
    Aber für mich ist er immernoch der BESTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Weniger gute Alternative: Netscape 6.2

    Gruss
    Andy
     
  11. Volcano

    Volcano Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    IE6, ja oder nein?

    NEIN!

    Abgesehen von der Java-Sache - geh mal mit IE6 auf http://www.w3.org/Style/CSS/ und schau\', wie der die Seite versaut. IE 5.5 SP2 macht das problemlos alles richtig.

    Man wird im Web zwar nicht häufig Seiten antreffen, bei denen CSS so intensiv genutzt wird wie auf der W3-Seite, aber ich habe schon einige Fälle erlebt, in denen ich mit IE6 nicht mehr weiterkam. (Das war natürlich nicht mit meinem PC, ich hab mir das Monster gar nicht erst aufgespielt :) :) :))

    Was mich außerdem extrem stört, ist diese neue "Datenschutz"-Funktion. In der Standardeinstellung werden viel zu viele Cookies abgeblockt - in einigen Diskussionsforen konnte ich keinen Login schaffen, weil der Sch*** IE6 immer die Cookies abgeblockt hat. Für Anfänger stellt diese Einstellung eher eine Hürde als eine Hilfe dar.

    In Outlook Express hat sich so gut wie gar nichts geändert.

    Na gut, er ist relativ schnell und hat besser aussehende Icons als IE5. Aber solange das die einzigen Pluspunkte sind, verdamme ich IE6 :)

    CU

    Dominic
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, da ich mein Posting nicht ergänzen kann ??? (Warum geht das nicht mehr PC-Welt) hier eine Ergänzung von MS zum IE 6.0 :
    Nicht enthaltene Komponenten
    Im Gegensatz zu früheren Versionen von Internet Explorer enthält die Version 6 folgende Komponenten nicht: Webordner, FTP-Ordner, MSN Messenger, Microsoft VM für Java und NetMeeting 3.x. Vorhandene Versionen dieser Programme und Funktionen werden beim Update beibehalten oder möglicherweise von Ihrem Betriebssystem installiert. Microsoft VM für Java kann auf Anfrage installiert werden, wenn es für die Anzeige einer Webseite erforderlich ist.

    Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

    http://www.microsoft.com/intlkb/Germany/Support/kb/D293/D293513.HTM

    MfG Steffen
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, benutze den IE 6 seit er herauskam und bin damit sehr zufrieden. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, dass eine Seite nicht angezeigt wird. Soweit mir bekannt ist, wird Java von der 5.5Version beim Update integriert.
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen