IE 6 langsam, Links in Emails funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Boersenfeger, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!

    Auf meinem Rechner (Win 98 SE) 2,0 GHz habe ich den IE 6 SP1 und Firefox 1.0 installiert. Da meine Frauen mit FF nicht zurechtkommen, ist der IE6 Browser Nr. 1.

    Wenn ich in EMails auf einen Link klicke, öffnet sich ein IE-Fenster, aber die gewählte URL wird nicht geladen.
    Außerdem ist der IE unglaublich langsam und öffnet mit Rechtsklick auf einen Link
    "Im neuen Fenster öffnen"
    KEIN neues Fenster und das bereits geöffnete Fenster friert für ca 15 Sekunden ein und der Mauszeiger zeigt dauernd das Symbol, das er sonst anzeigt, wenn man über eine URL fährt.

    Woran kann das liegen?

    Mit Dank
    Börsenfeger :(
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, bitpicker!
    Da werd ich mich jetzt mal dran lang arbeiten!
    Danke für den Hinweis!
    Gruß
    Börsenfeger :)
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, bitpicker!
    Bin ein Stück weiter gekommen!
    Habe die auf dieser Seite
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3970
    aufgelisteten Einträge vorgenommen und erhalte für
    oleaut32.dll +
    actxprxy.dll
    folgende Fehlermeldung

    ... was loaded, but the DllInstall entry point was not found.
    DllInstall may not be exported, or a corrupt version of ... may be in memory. Consider using PView to detect and remove it.

    ... steht dabei immer für die betroffene .DLL-Datei!
    Damit kann ich nix anfangen. Soll ich die beiden Dateien suchen und löschen, danach Systemstart, damit sie richtig angelegt werden oder muß ich diese von Install-CD wiederherstellen?
    Bitte nochmal um Unterstützung!
    Gruß
    Börsenfeger
    Leider muß ich jetzt hier aufhören, aber morgen lese ich nach!
    Gute Nacht! :o
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, bitpicker!

    ...Probiere regsvr32 ohne /i aus, außerdem IEFix..

    Regsvr32 ohne /i prodiziert eine Fehlermeldung. Was ist IEFix?

    IE habe ich repariert mit dem angegebenen Weg. Brachte aber nichts.

    Habe vor kurzem I-Nav installiert, kann es damit zu tun haben? Das Entfernungstool habe ich bereits auf Platte.

    Gruß
    Börsenfeger

    :confused:
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, bitpicker!

    IEFix hab ich jetzt gefunden, danke, bin ein bißchen durch den Wind deswegen. :D

    i-nav kommt von verisign und ermöglicht das Anzeigen von Umlauten in URL´s, weil IE das nicht unterstützt!
    Allerdings soll es dabei Schwierigkeiten geben, ebenso bei der Deinstallation über "Systemsteuerung, Software", deswegen habe ich das Deinstallationsprogramm von denen geladen.

    Das werde ich nach der Anwendung von IE-Fix ohne positives Ergebnis mal ausführen und dann sehe ich weiter.
    Guckst du hier

    Danke nochmal

    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen