IE 6 Macht keine Fenster auf...???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von gessi2000, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gessi2000

    gessi2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    50
    Ich habe ein ganz komisches Phänomen in meinem, eigentlich auf dem neuesten Stand befindlichen IE6.
    Wenn ich einen Link in einem neuen Fenster oder ein Javascript PopUp fenster aufmachen möchte dann bleibt der Browser eine Zeit lang hängen aber der Link wird nicht geöffnet.
    Z.B. passiert mir das andauernd auf den Homebanking Seiten der Sparda Bank Regensburg (www.sparda-r.de) Wenn ich da oben im Menü auf "Banking Login" gehe und dann auf Sparda Login "Start SpardaNet-Banking".
    Das Fenster öffnet sich einfach nicht und der IE steht für 2 Minuten still.
    Es ist kein PopUp Blocker installiert und ansonsten habe ich eigentlich nicht viel rumgepfuscht in den Einstellungen.

    Hoffentlich kann mir bald jemand helfen....
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Also ist doch ein PopUp-Blocker installiert, oben schreibst du es ist keiner aktiv. Diese Toolbar die da Google unter das Volk bringt beinhaltet doch so einen Blocker. Schalte mal den Mist aus dann wird es funktionieren. Geht das nicht abschalten dann den Google-Kram deinstallieren.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das íst doch schon mal was. Jetzt setze die Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten. Dort müsste javascript aktiviert sein.
    Die Einstellungen in der Zone "Internet" sollte man so (=ohne javascript, activeX, activescripting) lassen. Es ist so sicherer und obendrein ein kostenloser popup-blocker.
     
  4. gessi2000

    gessi2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    50
    Also, hab soeben die Google Toolbar deinstalliert und kann aber die https Seite ohne Probleme öffnen wenn ich den Link in den Browser kopieren.
    Die "nicht viele..." Einstellungsänderungen kann ich leider nicht nachvollziehen, weil mein Dad wieder mal aus der grossen Computer Anfänger Zeitschrift was gelesen hat wei man seinen PC sicherer machen kann aber er nicht mehr weis was es genau war.
    Ich habe aber nun die Einstellungen im IE von meinem Laptop übernommen und hab immer noch dasselbe Problem.

    Es liegt anscheinend an den Javascript Aufufen/Funktionen, die neue Fenster öffnen, da sich die Seiten ansonsten einwandfrei öffnen und anzeigen lassen nur bei "javascript::OpenWindow(xxx.html)" o.ä. hat der Browser Probleme.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    vermutlich ist eine Firewall installiert die den Port 443 blockiert und damit lassen sich https-Seiten (SSL-Verschüsselung) nicht mehr öffnen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das klingt gut :D:D was ist denn das "nicht viel" gewesen ?

    Bei mir öffnet sich alles einwandfrei-zumindest, wenn ich die Seite als vertrauenswürdig einstufe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen