IE 6 +SP1 Explorer-Problemmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von insel, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. insel

    insel Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Was kann ich machen?
    Ich habe einen aelteren Laptop mit WIN 98, 56 k-Modem und IE 6 SP 1. Firewall ist entfernt.

    - Die Einwahl beim Provider funktioniert, die erfolgte Verbindung wird in der Statusleiste angezeigt (Comutersymbole).
    - Bevor die Startseite angezeigt wird, erfolgt die Meldung "Microsoft Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und "Microsoft Internet Explorer neu starten".
    - Diese Massnahme ist erfolglos.
    - Die Serververbindung zum Provider bleibt nach der Problemmeldung aber weiter bestehen. Empfangene und gesendete Bytes werden weiter gezaehlt. Die Verbindungszeit zaehlt weiter.

    Meine Fragen:
    - Kann ich ohne neue Problem befuerchten zu muessen die Deinstallation (siehe Systemsteuerung/Software) des Explorers vornehmen? Was kann bei der folgenden IE-Neuinstall passieren? Bleiben die Interneteinstellungen erhalten? Oder ist eine Neuinstallation von WIN 98 angesagt?

    Fuer jede Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich keine grossen Kanntnisse habe.
    Danke im Voraus.
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Ich möchte jetzt nicht mit dem ganzen Geschwafel anfangen, aber wie ist es mit einem alternativen Browser? Firefox, Opera, Mozilla?
    zum Surfen, bis die Probleme mit dem IE behoben sind.

    Ist es tatsächlich ein Win98 oder einWin98SE?
     
  3. insel

    insel Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Danke fuer den Hinweis. Es ist ein Win98SE. Gibt es dann eine andere Info?
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Nein, die Informationen bleiben die Gleichen, nur die Aussichten auf eine Lösung steigen.

    Ich habe jahrelang noch einwin98Se benutz und kann dir nur empfehlen. alle Updates und Patches zu installieren. Windows 98SE wird nicht meht offiziell von MS unterstützt. Das bedeuted aber auch, das die Kompatibilität zu diesen alten Betriebssystemen nicht immer gewährleistet ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen