IE 6 speichert Grafiken nicht richtig!!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von zyclops, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyclops

    zyclops ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Großes Problem:

    Wenn ich auf einer Seite eine jpg-Bild speichern möchte, speichert mir IE6 das ganze als Bitmap - obwohl die Grafik nachweislich (über Eigenschaften) ein jpg ist.

    Netscape 7 speichert dagegen die Grafik richtig.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. zyclops

    zyclops ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    thanx a lot, mr. b!!!!!
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Du solltest den kompletten Cache (=TIF=temporäre internet files) löschen. Wie man das macht samt index.dat, kannst du hier lesen:
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6tips.html#4165
    Das ganze ist wohl ein MS-bug. Ab einer bestimmten Größe des Caches werden nur noch bmps dargestellt. Vielleicht solltest du auch den Cache auf z.B. 20 MB begrenzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen