IE 6 und verlauf

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von specht12, 4. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo, Leute!

    Ich möchte den IE so einstellen, dass der Verlauf gar nicht mehr gespeichert wird. Weiß da jemand \'nen WEg?? Ronny
     
  2. Hayo

    Hayo Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank, aber leider ist *.cmd bei mir (Win98 SE) mit keinem Programm verknüpft. Habe ansonsten das Listing wie oben genommen und Pfade/Laufwerke angepasst. Mir schwant allerdings, dass das irgendwie eher mit XP klappt, was Du da vorschlägst, wegen dieser komischen Ordner-Namen...
     
  3. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Hayo,

    soweit bekannt, werden index.dat und Verlauf bei jedem Neustart Neu angelegt.
    Man kann aber über *.cmd diese bei Neustart löschen lassen, bevor sie über Sys eingelesen und dann nicht so ohne weiteres gelöscht werden können.
    Wird über Autostart/All Users beim hochfahren ausgeführt.

    Purge.cmd (Speichern als "Purge.cmd")
    RD /S /Q "H:\Internet-Files\Temporary Internet FIles\Content.IE5"
    RD /S /Q "D:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Cookies"
    RD /S /Q "D:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Verlauf"
    RD /S /Q "D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
    RD /S /Q "D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Cookies"
    RD /S /Q "D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Verlauf"

    Verknüpfung Autostart. Fertig. Immer jungfräulich.

    Laufwerksbuchstaben natürlich anpassen !!
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 16.07.2002 | 21:39 geändert.]
     
  4. Hayo

    Hayo Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    9
    "Verlauf speichern" auf 0 Tage setzen hilft leider nicht so ganz, da der Verlauf dann trotzdem für einen Tag (nämlich den derzeitigen Tag) gespeichert bleiben. Ich will aber überhaupt keine Einträge im Verlauf haben, zumindest nach einem Neustart.

    Ich hatte auch schonmal ein Löschen der Dateien im Windows\Verlauf-Verzeichnis unter DOS probiert, beispielsweise in der autoexec.bat, leider ohne Erfolg.

    Würde es vielleicht gehen, den Verlauf unter Windows mit einem VB-Script zu leeren? Eingebunden im Autostart-Ordner wäre bei einem Neustart wieder alles auf Null. Das würde mir schon reichen, kenne mich nur leider mit VB nicht aus...

    Ach ja, in den erweiterten Optionen ist übrigens auch nix zu finden.

    [Diese Nachricht wurde von Hayo am 16.07.2002 | 18:24 geändert.]
     
  5. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    Super, Du willst Ihn nicht haben, ich will ihn haben und bei mir ist er von selber weg und kommt nicht mehr wieder !!
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Da ich keine IE6 habe ein paar allgemeine Tips.

    Mein 1. Blick wäre in den Tools - Internet Options die History auf 0 Tage setzen (Weis nicht ob das reicht).

    Mein 2. Blick wäre in den Tools - Internet Options - Erweitert ob es da was gibt mit Verlauf löschen beim verlassen.

    Gruß
    Christian

    PS: Da ich in der Firma bin und nur die englische Version des IE habe sind Halt die englischen Begriffe teilweise in der Beschreibung da ich die Übersetzung nicht weiß.
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 16.07.2002 | 06:52 geändert.]
     
  7. Hayo

    Hayo Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    9
    Würde mich auch brennend interessieren! Habe im Forum nix darüber gefunden (jaja, auch mit "Forumsuche"!), hole die Frage deswegen nochmal nach oben.

    Hat denn keiner einen Tipp???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen