IE 7.0: Tabbed-Browsing wie bei Firefox & Co.

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von matresi, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matresi

    matresi Byte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zitat :
    Danach zu urteilen dürften Firefox-Fans keinerlei Probleme haben, sich an die Bedienung des IE 7 zu gewöhnen.

    Hmmm...wieso sollte ich wieder zum IE wechseln? :D
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Das habe ich mich eben auch gefragt, zumal Microsoft (wiedermal) nur das nachmacht was andere vorgemacht haben. Wie wäre es mal mit eigenen Ideen?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Ich bin nicht nach Mozilla wegen Tabbetbrowsing gewechselt.
     
  4. Lactrik

    Lactrik Guest

    Microsoft guckt bei anderen, andere gucken bei Microsoft - das ist doch nichts neues und in diesem Fall sogar gut. Tabbed Browsing wurde nicht durch Firefox bekannt gemacht, die Funktion ist viel älter... und ich möchte nicht in 5 verschiedenen Tabbed-Anwendungen 5 verschiedene Tastenkürzel haben müssen. :D
     
  5. iks.P

    iks.P Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    116
    So kann ich unter Arbeitsplatz beliebte Ordner öffnen ohne Fensterwahn...
     
  6. iks.P

    iks.P Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    116
    Wer ist BG?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    So mieserabel, wie das Tabbing dort funktioniert, ist das verständlich. Da frage ich mich nur, warum Microsoft das nach- und nicht besser macht. Sollte ja kein Problem sein, denn schlechter geht es kaum noch.

    Gruß, Andreas
    (der einen Browser mit richtigem Tabbrowsing nutzt)
     
  8. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    was ? du kennst BG net ....


    mhhhh, dann schau mal hier, das ist unser BG
     

    Anhänge:

  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    und welchen?:D
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die erweiterten Einstellungen und habe machmal 20 Tabs offen und es hakt dabei nirgends. Dagegen komme ich mit den Tabs im FF nicht so gut zurecht. Ich kenne sogar jemanden, der ist von Opera nach FF gewechselt und findet das Tabbrowsing ok. :bse:
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Hm, Mozilla und FF ist bei mir ein Abwasch.
    Mich stört vor allem, daß es nicht möglich ist, einfach standardmäßig ALLE neuen Fenster als Tab zu öffnen.
     
  13. mmakunga

    mmakunga Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    31
    Moin,

    falls dieser Thread irgendwann nochmal von jemandem zu Rate gezogen wird: obige Aussage ist natürlich völliger Tüdderkram und soll nicht so stehen gelassen werden.

    browser.link.open_external integer 3 öffnet externe Seiten in einem neuen Tab, browser.link.open_newwindow integer 3 Seiten, die ein neues Fenster aufpoppen lassen würden.

    Grüße,
    mm
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Habs ausprobiert und es funktioniert NICHT. (FF1.0)
    Aber trotzdem Danke für die Hilfe.
     
  15. mmakunga

    mmakunga Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    31
    Moin,

    Hmm, funktioniert bei mir und auf allen Clients auf der Arbeit seit mehreren Versionen ohne Probleme.

    Da muß einfach irgendwas schief gelaufen sein bei Deiner Konfiguration.

    Schöne Grüße,
    Tausend Feuer mm
     
  16. Gothie

    Gothie Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    274
    Sers.

    zu was muss Microsoft nun einen neuen Brower entwicken wenn andere es besser können? Siehe Firefox(Mozilla) bzw. Opera oder Netscape?

    Vielleicht sollten die sich auf dass Wesentlichen konzentrieren, und sich weiter auf ein besseres OS beschränken. Und ich muss sagen in den Letzten 2 Jahren hat Microsoft bewiesen das sie ein sicheres Betriebssystem zustande bringen "können"!. :eek:

    Gothie
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nur das machen würde, was er gut kann...
     
  18. Strontium

    Strontium Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    159
    Dann machste wohl was verkehrt.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Ich mach nix verkehrt mit Opera :D

    Und FF hab ich runtergeladen, ausgepackt und gestartet.
    Ist das einzig Gute daran. Schafft man mit Opera aber ebenso.
     
  20. Bo Derek

    Bo Derek Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    21
    Hier spammen ja sogar die Mods Threads zu :D ;)

    Zum Thema: mich wundert schon sehr, dass MS offenbar so große Probleme mit dem Tabbed Browsing des IE hat. Es gibt bereits seit Jahren eine ganze Reihe von Aufsätzen für den IE, die keine Probleme mit dem TB haben. Wo liegt das Problem, den IE umzustellen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen