IE 7 Beta 2: Einige Anwender klagen über Firefox-Outlook-Probleme

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Lunara, 5. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lunara

Lunara Byte

Ich habe es eben ausprobiert und musste feststellen, dass sich statt Firefox der Ordner von Outlook Express im Explorer öffnet. Da ich Firefox und Thunderbird als Standard verwende, tangiert mich das im Moment nicht weiter.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Noch dazu testet man niemals eine Beta-Version, ganz gleich von welchem Hersteller, auf einem Produktivsystem.
    Wer es dennoch tut braucht sich bei auftretenden Problemen wirklich nicht zu beschweren.

Mfg

3. mio74

mio74 ROM

es ist wieder so ein dreckiger trick wie damals was micro... mit netscape gemacht hat!!

ich bin mir sicher es ist gewollt!!!
    versucht mal mit firefox auf die seite zu gehen!!!
    http://shopping.live.com/

4. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@falcon37

niemand hat behauptet das es sich bei Privat-PCs um Firmencomputer handelt von daher sind solche Aussagen blödsinn , hier geht es auch nicht um Beschwerden sondern Informationen zu Betatests die es bei jeder anderen Software auch gibt.

@Pcwelt
    das das geschrei bei individualproblemen zu windowsprodukten immer ungewöhnlich gross ist ist nichts wirklich neues :)

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich zähle auch meinen Home-PC als Produktivsystem. Somit würde ich niemals eine Beta-Software ohne vorherige Sondermaßnahmen auf meinem PC installieren.

6. CRizi

CRizi Kbyte

Ist bei mir genau so, nur dass ich weder Firefox noch Thunderbird überhaupt installiert hätte, sondern eben den IE 7 Beta 2 (dt.) und Outlook Express benutze.

7. Lactrik

Lactrik Guest

Na klar, damit womöglich auch noch Outlook-Anwender zu Thunderbird wechseln oder was? Bevor man jemandem was unterstellt, sollte man nachdenken ;)

Die Seite hat nix mit dem IE7 zutun... im Übrigen befindet sich diese Seite ebenfalls, wie alle Windows Live Produkte, in einem Beta-Stadium.

Irgendwie versteh ich nicht, worauf du hinaus willst, aber es war wohl auch nicht so wichtig.

8. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@falcon37

was haben deine sondermaßnahmen damit zu tun wenn sich der OE-link trotzdem nicht im FF öffnet ?! wer sich ein betaprodukt installiert wird muss mit konsequenzen rechnen .
    es ist doch zu deutlich das du hier nur pures geschrei veranstaltest weil es sich um ein windowsprodukt handelt.

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Ich habe selbst gehadert mit der News - vor allem deshalb, weil wir hier diesen Bug nicht nachvollziehen konnten. Weder mit der englischen Beta 1, noch mit der englischen Beta 2 oder gar mit der deutschen Beta 2.

Vielleicht ist aber da draußen jemand, der genau dieses Problem hat und nun weiß, dass es sich um einen Bug handelt. Mich würde stark wundern, wenn dieser (anscheinend sporadisch auftauchende?) Bug auch noch in der finalen Version wäre. Mal abwarten.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da hast du aber was falsch zwischen den Zeilen gelesen:
    Erstens schreie ich überhaupt nicht, zweitens habe ich ganz und gar nichts gegen Windows-Produkte, ich benutze nämlich genügend davon und bin sehr zufrieden damit.
    Und genau aus diesem Grund installier ich keine Beta-Software auf meinem PC.
    oao

11. HomerS.

HomerS. Byte

Ich kann diese "Verhalten" auf meinen Testsystem bestätigen.

Wenn der IE7 Standard-Browser ist, lassen sich E-Mail-Links öffnen. Ist aber Firefox Standard-Browser tut sich nichts.
    Das betrifft aber auch Links in Text-Mails und nicht nur HTML.

Aber noch ist der IE7 eine Beta ...
    Oder ist das etwa absicht von MS ? :grübel:

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich hoffe.
    Eigentlich hoffe ich noch viel mehr, daß sich MS weiter um die Systemstabilität kümmert und Drittanbietersoftware es erschwert wird, das System zu kompromittieren.

Leider ist MS nicht konsequent genug, wie man deutlich an der Treiberzertifizierung sehen kann.
    Normalerweise dürften nichtzertifizierte Treiber NIE den Weg ins System finden! Wohin es führt...
    Bluescreens zeichnen den Weg...

13. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Nur war ich grad mit Opera da drauf - anscheinend ist bei MS alles, was nicht IE heisst, Firefox ;)

14. G-Z

G-Z Kbyte

vielleicht ein wenig unpassend hier aber ist der ertbeste und aktuellste Thread den ich zum Thema IE7 fand.
    Ich habe das kleine aber nicht sehr feine Problem das ich im Browser keine @ schreiben kann. Obwohl er ja nun auf Deutsch ist.
    Was muss ich tun damit ich @ schreiben kann?
    Normalerweise geht das so: ctrl + alt + 2.
    Funzt aber nur ausserhalb des Browsers.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also ich verwende AltGr + Q...

16. Googlen hilft

Googlen hilft Byte

Im schweizer Tastaturlayout liegt das aber bei AltGr oder (Ctrl-Alt) 2, im US-Layout auch. :baeh:

Nummernblock mit ALT 64 könnte funktionieren.

17. Lunara

Lunara Byte

Dann hat der Fehler vielleicht gar nichts mit Firefox zu tun???

18. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Hi. wie wird man denn Beta-Tester bei Microsoft? Was zahlen die denn so die Stunde? :D

19. Tantor01

Tantor01 Byte

Ich habe die gleiche Konfiguration > IE7 Beta2 deutsch + Outlook-Express 6 aktuell<. Kann aber keine Fehler beobachten.
    Habe aber auch keinen andern E-Mailclient oder anderen Browser anderer Anbieter installiert, nicht unbedingt aus Überzeugung, sondern der Erkenntnis, daß "ein Tanz auf mehreren Hochzeiten" häufig Ärger bringt, wie bei einem Auto, jedes der 4 Räder mit einem anderen Reifen. ;)

20. Legolas_24

Legolas_24 Byte

Der Fehler tritt ja nur auf, wenn IE7 installiert ist, und man Outlook Express 6 als Standard Mail Client und Firefox als Standard Browser eingestellt hat.

Habe übrigens das gleiche Problem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen