IE Autostart ausschalten?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bond, 8. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi

    Auf mittlerweile 2 unabhängigen PCs (beide XP Pro) hab ich das Problem, dass beim Systemstart der dumme Internet Explorer aufgeht, mit der normal eingestellten Startseite.

    Im Ordner "Autostart" ist nichts zu finden (außer Zonealarm, und das war schon immer da), in der Registry unter "Run" und "Runonce" auch nix (außer ICQ, und das war schon immer da) und Antivir (und das war schon.....;) ).

    Ich hab mal "msconfig" gestartet und alle Einträge durchwühlt, aber nirgends taucht der IE auf oder ein anderes Programm, welches dort nicht hingehört.

    Einen Virenbefall kann ich auch ausschließen, da der Fehler schon unmittelbar nach der Neuinstallation auftrat und die neuesten Scanner auf beiden PCs nichts finden. Außerdem wäre ja eine ****oseite noch verständlich durch einen Dialer oder so zu erklären, aber mit der normalen Startseite (auf beiden PCs unterschiedlich übrigens)....? Ich rafffs echt net mehr woran's noch liegen kann..... *verzweifel*
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Schau mal, ob da evtl. die Option "den ausgewählten Browser starten" angewählt ist.
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Korrekt, allerdings nutz ich den schon seit über 2 Jahren und hatte noch nie Probleme mit dem Ding. Im Gegenteil, bin einer der treuesten Fans! :)

    Wieso fragst Du? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen