IE: Bilder schnell lokal speichern

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von arnewolf, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hertener

Hertener Kbyte

Der Vollständigkeit wegen könnte man noch hinzufügen:

So deaktivieren Sie Script im IE:

Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/Scripting/Active Scripting/deaktivieren

Und schon können alle Bilder über das Kontextmenü kopiert werden.

Beachten Sie in jedem Fall, dass nicht alle Bilder im Netz frei verwendet werden dürfen da sie unter Umständen einem Copyright unterliegen!

Gruß

Dominik

2. arnewolf

arnewolf Byte

tut mir leid, diesen "Tipp" finde ich recht nutzlos, denn solche Dinge eignet man sich ohnehin nach erster Benutzung selbst an.

3. novw

novw Byte

here's another tip:

navigate to %windir/temporary internet files/content.ie5/
    delete everything
    explore the page you need
    navigate to %windir/temporary internet files/content.ie5/
    there are the pictures you were trying to rip

:duh:

4. arnewolf

arnewolf Byte

hehe, cool.
    *Du* solltest die Tipps schreiben ;)

5. Archimedix

Archimedix Byte

Dito. Gelernt hab ich nichts wirklich brauchbares.

Ohne diesen Tip hätt ich aber nicht gewußt, daß manche mit solchen Dingen Probleme haben, ich meine, warum nicht einfach immer übers Kontextmenü speichern ? Hier muß man noch das Hirn einschalten und zwischen verschiedenen Fenster umherwechseln, wenn man nicht grad vorher extra die Fenster toll nebeneinander angeordnet hat.

Auch wenn unsere beiden Beiträge vielleicht selber etwas nutzlos scheinen... aber immerhin besteht Hoffnung darauf, daß wir in Zukunft davon verschont bleiben :)

Ach so, vielleicht doch noch einen mehr oder weniger nützlichen Tip von mir selber zum Thema IE, damit der eine oder andere doch noch was mitnimmt:
    Öffnet mal die Favoriten im Explorer und zeigt sie in der Thumbnail/Miniatur-Ansicht an - das nenne ich mal durchs Web "browsen". So stellt man schnell fest, welche Links noch gehen, welche nicht.

6. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Ich kenne noch kein Script, dass das wirkungsvoll verhindert. Stosse ich mal auf sowas, gibt es noch eine andere Möglichkeit:

Den Quelltext der Seite anzeigen, das gewünschte Bild suchen, die Url kopieren, in die Url-Zeile kopieren und enter! Das Bild wird angezeigt und kann nun gespeichert werden. :)
    Vorausgesetzt, das Verzeichnis ist nicht gesperrt, was selten vorkommt.

7. Hertener

Hertener Kbyte

Lustisch wird das, wenn die Seite viele Bilder enthält und/oder codiert ist. :D

8. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

arbeitet denn keiner mehr mit "Strg+C" (kopieren) und "Strg+V" (einfügen) ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen