IE deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von StuffMasterz, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Hallo PCWelt'ler ...

    ich hab mir letztens mal so gedacht, mal was gutes zu tun und den IE zu entfernen über die Windows-Komponentenauswahl. Trotzdem wird immer noch aus Programmen heraus der IE verwendet. Wenn ich zum Beispiel bei Outlook auf den Link in einer Mail klicke. Kann ich das irgendwie auf den Mozilla umstellen? Als Standardbrowser eingestellt ist dieser bereits.


    Gruß
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Der IE ist kein Browser sondern die windowseigene Rendering-Engine. Daher hat er so ziemlich überall seine dll's drinnen, wo irgendwas formatiert dargestellt werden soll.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Mein Senf dazu:

    http://support.microsoft.com/?kbid=293907
    http://support.microsoft.com/?kbid=318378
    ---------------------------------------------
    IE reparieren:

    Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über

    START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

    Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    http://www.misitio.ch/ traut dem aber auch nicht so ganz, oder?
    Den IE zu deinstallieren führt aber sehr oft zu Problemen, ist also mit vorsicht zu genießen.
     
  5. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    Macht nüschts. :D
     
  6. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    @ Woiso

    "Wer lesen kann,ist doch glatt im Vorteil!" 1:0 für dich!

    Habe ich doch glatt übersehen.Sorry!!!

    Gruß Ebs
     
  7. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    @ Ebs1

    "Deinen Link" hatte ich schon gegen 11.50 Uhr hier in diesem Thread gepostet. ;)
     
  8. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,

    vielleicht hilft das noch jemandem:

    http://www.misitio.ch/

    Dort IE6 anklicken und unter installieren/deinstallieren schauen.

    Gruß Ebs
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Da kann ich nichts zu sagen, da ich mich mit dem Thema und dem Programm nicht beschäftigt habe. Zudem stellt sich die Frage, was nun eigentlich zur IE-Engine gehört und welchen Einfluß was worauf hat... - z.b. besteht die Windowshilfe aus HTML. Das muss aber noch nicht heißen, dass diese nicht auch von einer anderen dll gerendert werden könnte, als die die der IE verwendet. So viele Balkone wie am Windowskern hängen, werden wohl Browserfunktionalitäten in allen möglichen Programmen und dlls stecken.

    Gruss, Matthias
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Deinstalliert muss er deswegen noch lange nicht sein, nur weil sich in Outlook nun tollerweise der Mozilla aufgeht...!! :D

    Gruss
     
  11. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    @franzkat

    wenn man den manuell über "Software" installiert und dann noch XPLite ausführt, lässt sich beispielsweise Mozilla ohne Probleme einstellen. Dann öffnet sich endlich auch bei Outlook-Links nicht mehr der IE
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @kalweit

    XPLite ist nur ein Placebo. Es wird zwar die IExplore.exe gelöscht, aber die IE-Engine ist weiterhin verfügbar.
    Mach mal den Arbeitsplatz auf und gib z.B. www.heise.de ein.
     
  13. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Ich wollte schon grad fragen: und, wie lange ist es gutgegangen?
    Da basteln noch ganz andere und schon ein bißchen länger dran rum. :D
    Gruß
    Henner
     
  14. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    habs jetzt hinbekommen .... danke

    ... funktionierte leider nicht

    ich weiß zwar nicht, ob es jetzt richtig deinstalliert wurde, aber jedenfalls verwendet Outlook jetzt endlich den Mozilla ;)
     
  15. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Doch, soll gehen. Guckst du hier http://www.litepc.com/xplite.html

    Gruss, Matthias
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Deinstallation bei XP und W2k nicht möglich, alle anderen Os ja.
    ließ mal hier: Klick
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Systemsteuerung, Software, Programmzugriff- und Standards festlegen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen