IE Download-Problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von The Best, 10. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Best

    The Best Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Hallo @all,

    Ich habe da ein kleines Problem mit dem IE6.
    Immer wenn ich etw. downloaden will und auf einen Link klicke z.B. *.zip, dann lädt der IE mir die Datei direkt in den Ordner Temp. Aber ich möchte, dass der IE mich fragt, ob bzw. wo ich die Datei runterladen will.

    Bitte um Hilfe und danke im voraus.
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    fast immer\' funzt hab ich noch nicht herausgefunden.

    Gruß Thimi
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Guck mal im Explorer unter Ordneroptionen nach den jeweiligen Dateitypen und wähl da "Öffnen nach dem Download bestätigen". Müsste helfen.
     
  4. baumeister-bob

    baumeister-bob Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    84
    aus Sicherheitsgründen schon (Phoexix, ääh Firebird, ääh Mozilla Firebird forever)

    Aber auf einigen Seiten kommt man (leider) ohne den IE nicht aus.

    Gruß
    B
     
  5. Anhinke

    Anhinke Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    87
    Aber der IE sollte auch weg.
     
  6. baumeister-bob

    baumeister-bob Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    84
    ein Download Manager sollte da auch Abhilfe schaffen.

    Gruß
    B
     
  7. Anhinke

    Anhinke Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    87
    Mozilla nehmen.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.
    [Diese Nachricht wurde von Anhinke am 11.06.2003 | 14:09 geändert.]
     
  8. The Best

    The Best Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Danke "Boersenfeger",

    Aber das wusste ich auch. Es kommt ja vor, dass man auf einen "Link" klickt, dann öffnet sich ein neues Fenster und der Download startet automatisch.

    Und meine konkrete Frage ist, wie ich, auch wenn der Download automatisch starten sollte, den Ort bestimmen kann, wo die Datei gespeichert werden soll.

    MfG
    The Best (not really)
     
  9. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, The Best!
    Rechtsklick und dann "Speichern unter" auswählen. Dann solltest du den ordner selber bestimmen können.
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen