IE entfernen und neuinstallieren, wie?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von stephan2000, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Hallöchen,
    irgend eine malware hat mir den IE so verseucht, das er immer wieder auf die Seiten von Warnet und lop.com geht. Surfe jetzt mit Opera. Klicke ab und zu noch aus Gewohnheit auf den IE. Spybot und Spyremover sagen mir ich hätte keine Einträge und alles wäre klar. Trotzdem ist der IE kernverseucht und springt immer wieder auf besagte Seiten. Wie kann ich ihn (definitiv) entfernen und wieder neu installieren.
    Gruß
     
  2. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    Schau dich mal hier http://www.misitio.ch/ um. Dort gibt es gute Tips im Umgang mit dem IE
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Mh, der Link funzt bei mir einwandfrei.

    J2x
     
  4. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    seite kann nicht gefunden werden....
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Verwende mal die Freeware URL-Finder.Die scannt dir die Festplatte nach allen Einträgen in Dateien, die die ominösen URLs enthalten. Dann hast Du eine gute Basis die unerwünschten Effekte zu beseitigen.Wenn Du den IE nur neu installierst, kannst Du unter Umständen Pech haben, und die Seiten werden wieder angesprungen, weil ein Programm in die Registry schreibt, dem es egal ist, ob der IE nei installiert ist oder nicht. Man muss das Übel bei der Wurzel packen :-)

    franzkat
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Mh, keine Ahnung - vielleicht motorische Probleme beim Anklicken der <I>NEIN, CANCEL, wasauchimmer</I> Schaltflächen. :D Aber fast alle Seiten die sich extrem hartnäckig auf einem Rechner einnisten, haben in den Tiefen irgendwo einen Uninstaller "versteckt".

    J2x
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    http://lop.com/help.html
    Da wird auch beschrieben, wie man den Mist wieder weg bekommt.

    J2x
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Jörn

    Wie fängt man sich den sowas ein? Ich surfe auch mit dem IE, hatte bisher aber nie Probleme mit ihm.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen