IE Entfernung ?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Spaguzzi, 3. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    16
    Also ich wollte mir Mozilla installieren, da der IE zu viele Sicherheitslücken hat und deswegen einen Virenangriff hatte. Kann mir jemand vielleicht ein gutes Removal Tool für den Internet Explorer nennen? Oder kann mir jemand sagen, wie ich den überhaupt deinstallieren kann? Das würde mir sehr helfen...
    mfg Spaguzzi
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Spaguzzi

    Wenn du den IE deinstallierst, dann kannst du dein Windows XP nicht mehr über Windows-Update aktualisieren, sondern müsstest dir alle Updates für XP manuell downloaden und installieren. Wenn dir das allerdings egal ist, dann kannst du den IE deinstallieren.

    Allerdings kenne ich leider kein Tool, mit dem das fehlerfrei klappt.

    Edit: Thread ins Online-Board unter Browser verschoben!

    Gruß
    Nevok
     
  3. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    16
    das mit dem Win-Update ist nicht so wichtig... Kann ich den nicht manuell irgendwie "deinstallieren" ?!?
     
  4. weltweit reloaded II

    weltweit reloaded II Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    besorge dir dieses update verfahre nach dieser anleitung und du hast ein funktionierendes stabiles system mit mozilla und 100% ie frei weltweit
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ohne die regelmäßigen Updates bist du für dich und evtl. andere ein permanentes Sicherheitsrisiko, es sei denn du lädst dir die Updates regelmäßig "von Hand" herunter um sie zu installieren.

    Außerdem könntest du dann zu denjenigen gehören, die sich über Sicherheitslöcher beschweren, die das MS Update längst behoben hätte (siehe blaster und Co.).

    Mein Rat: Verfahre wie hier

    http://www.wintotal.de/Artikel/mozilla/mozilla.php

    und hier (Fortsetzung):

    http://www.wintotal.de/Artikel/mozilla2/mozilla2.php

    beschrieben. Habe ich auch so gemacht und bin mega-zufrieden.

    PS: Eine manuelle Deinstallation des IE ist meines Wissens nicht möglich, dazu ist der Browser zu tief mit dem System verzahnt.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen