IE Explorer Standartordner für Favoriten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von euleundprinz, 13. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. euleundprinz

    euleundprinz ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo Forum!
    Wie kann ich den Standartordner, in dem der Explorer meine Favoriten ablegt z. B aud D:\Favoriten ändern?

    Danke fürs Antworten

    MD
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Die Anwendungsdaten-Ordner?
    Oje...
    Und das bei Win2000?
    Ojeoje...

    Sorry, Win95/98SE und Me umzubauen *übtreib* wie es mir beliebt hab Ich zum teil schon gerafft.
    Win2000 ist für mich noch ein Buch mit 77Siegeln! :(

    Tut mir leid das ich dir da nicht helfen kann.

    Hm..geht es da eigentlich um was spezielles?
    Das Adressbuch oder die OE dbx - Dateien?

    dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Kopier folgenden Text (ohne die Linien) in eine leere Textdatei und speicher die dann als favoriten.reg ab.

    -----------------------------------------------------

    REGEDIT4

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
    "Favorites"="D:\\Favoriten"

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]
    "Favorites"="D:\\Favoriten"

    -------------------------------------------------------------------------

    Erstelle unter D:\ deinen gewünschten Ordner und kopiere alle Favoriten von C:\Windows\Favoriten da rein.
    (Ich würde aber den kompletten Ordner (Eigene Dateien) von C:\ auf D:\ legen und dann dort einen Favoriten-Ordner anlegen und über die Registry sichern! *Anleitung wie kannste dann auch von mir haben*!)

    Jetzt doppelklicke auf die favoriten.reg und bestättige die Meldungen!

    Mach einen Neustart verwendet der IE und auch Windows für deine Favoriten dien Ordner auf D:\!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen