IE Fehlermeldung bei start

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von principe, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. principe

    principe Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Hilfe, was ist passiert?

    Wollte heute morgen ins Internet mittles IE 6.0-Button einsteigen wie imer, plötzlich taucht nach klick die Fehlermeldung auf: "IE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Bitte dieses Problem auch an Microsoft berichten."
    Dasnnach erscheint folgende Problemsignatur:
    AppName: ieplore.exe
    ModVer. 1.0.0.1 Offset 00009901
    AppVer:6.0280.1106 ModName:winshow.dll

    Bei "techn. Information" folgt ein Wulst an Zahlenkombinationen.
    Ich bringe diese "Fehlermeldung" auch nicht mehr weg, ich muss den Rechner dazu neu starten.
    Habe den IE 6 neu darüberinstalliert, aber es hilft nichts. (benütze WIN2000 Prof.)
    Das Outlook Programm (Express) funktioniert aber, ebenso der Netscape 7.1.
    Was ist da passiert? Habe Firewall und Norton Internet security 2004 installiert.
    Was kann ich tun
    Danke!
    Principe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Winshow ist ein Browser-Hijacking-Trojaner. Du kannst evtl. mit Programmen wie Ad-Aware, Spybot oder HijackThis dessen Aufruf und Komponenten aus dem System entfernen, wirst aber bald den nächsten Schädling haben, denn du benutzt den IE. Da gehört sowas zum Alltag. Mit anderen Browsern passiert das nicht.
    Ach ja... dein Firewall-und Norton-Kram kann dich davor nicht schützen. Stand das nicht auf der Verpackung? Sowas aber!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen