IE Fenster öffnet immer klein

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wosi, 12. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wosi

    wosi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,
    Habe seit ein paart tagen ein kleines Problem und zwar öffnet mein IE-E 6.0
    immer in einem kleinem fenster (ca 5x5 cm)und nicht als volle seite.
    War bis vor ein paar Tagen nicht der Fall.
    Habe schon lange mal irgendwo nachgelesen das in der regestry ein wert verändert werden muß damit der IE immer im Vollbild öffnet, weis aber nicht mehr wo.
    Vielleicht weis jemand von Euch die lösung
    Im voraus schon mal Danke
    Wolfgang
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Du weißt aber, was der Vollbildmodus ist? Das ist der, wenn du au F11 drückst. Schwebt dir das vor, oder möchtest du nur das normale IE-Fenster maximiert haben?
    Man kann in der Tat durch einen Reg.-Eintrag den IE immer im Vollbildmodus starten lassen.
    Dazu:
    Soll der Internet-Explorer immer im Vollbild geöffnet werden, muss in der Registry unter

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

    der Eintrag FullScreen als Datentyp Zeichenfolge auf den Wert "YES" gesetzt werden.

    Möchtest du aber immer nur maximiert starten, siehe hier:
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6einstellungen.html#800

    Gruß
     
  4. fawny

    fawny Guest

    Lösung:
    Das minimierte Fenster mit der Maus auf volle Größe ziehen, dasselbe 10mal machen, dann in umgekehrter Reihenfolge diese maximierten Fenster schließen und dabei die STRG-Tast gedrückt halten.
     
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    @fawny,
    ja, so mache ich es auch heute noch (ist jetzt allerdings schon 3 Jahre her).
    Aber die jungen Leute von heute möchten sich solche "Strapazen" ja nicht zumuten und alles automatisch haben. ;)
    Gruß
     
  6. wosi

    wosi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo mr.b.

    Danke das ich mit 44 jahren noch zu den jungen gehöre die sich keine strapazen zumuten.
    Nur hat dieses Problem mit der gestellten Frage nichts gemeinsam.
    Vor langer Zeit habe ich mal in einem Forum gelesen das man in der regestry einen Wert von o auf 1 oder umgekehrt setzen muß damit der Browser immer maximiert startet. (leider weiss ich nicht mehr wo)
    FAWNY hat wenigstens eine möglichkeit beschrieben wie man das Problem lösen kann, aber mit einer Einstellung gehts auch anders.
    Irgend jemand wird es schon wissen wie die Einstellung war bis dahin werde ich mir wie von FAWNY beschrieben weiterhelfen.
    Und wenn es die möglichkeit gibt alles oder viel automatisch zu haben warum
    soll man dies in unseren heutigen high-tec welt nicht nutzen?

    nichts desto trotz
    Danke für die Tipps


     
  7. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    @wosi,
    glaube mir, es gibt mit dem IE 6.0 keine Möglichkeit, die IE-Fenster zu maximieren, als in meinem Link und von fawny beschrieben (du hattest die Seite mit dem Skript geöffnet und ausgeführt?). Gäbe es sie, wäre sie auf Misitio beschrieben und in den Newsgroups bekannt.
    Natürlich gibt es genügend Tools dafür, die braucht man aber nicht. Meine Fenster öffnen sich ja auch (fast) maximiert.
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen