!! ie kann weder installiert noch deinstalliert noch repariert werden !!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ornsta, 18. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ornsta

    ornsta ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    moin,

    ich habe ein mehr oder minder schweres problem.
    ich habe vorige woche win xp professional frisch auf einen neuen rechner installiert. irgendwie kam es nach einmaliger internetverbindungsherstellung zu massiven problemen mit antivir. danach hab ich das system neu installiert, wieder die sygate firewall und antivir raufgespielt und wieder gabs probleme. hab dann gemerkt, das wohl die paar minuten "ungeschützt" im internet gereicht haben, um über den da noch nicht deaktivierten nachrichtendienst viren rein zu lassen.
    die wurden nun von antivir aber bereinigt (nach einigen schwierigkeiten), problem ist aber, das ohne ersichtlichen grund (das sys is keine woche alt) der internet explorer zu öffnen war(about blank), aber sobald eine seite geöffnet werden sollte, abstürzte.
    ich habe danach den ie repariert.
    das hat überraschenderweise funktioniert!
    ... bis das problem nach einem neustart wieder auftaucht.
    also habe ich als nächstes versucht, durch das sp2 einfach ne art update zu machen un das problem so zu lösen.
    hat auch nicht funktioniert.
    hier beginnt nun das problem, das update auf sp2 ist (glaube ich) nicht wirklich erfolgt, aber der ie wurde (zumindest glaubt das system das immer noch) auf den neuesten stand gebracht.
    das problme bestand aber weiterhin.
    nächster schritt bestand für mich konsequenter weise dain, das ding zu deinstallieren und komplett neu von anderer quelle zu installieren.
    da es aber ja eine win komponente ist, ist das nicht so einfach.
    also habe ich unter systemsteuerung->software->
    versucht zu deinstallieren.
    wie die option genau hieß, weiss ich leider nicht mehr, aber es bestand dei möglichkeit, die ie komponenten zu löschen, aber durch diesen vorgang soltle man in zukunft nicht mehr in der lage sein, den internet explorer normal zu deinstallieren.
    war mir egal, ich habs trotzdem gemacht, das problem bestand weiterhin.
    so nu war die geduld am ende und ich hab ganz stumpf den ordner komplett gelöscht, übrig blieb der conenction wizard, der mich im moment nicht stört.
    danach hab ich versucht, den internet explorer übers internet von der windows seite, als auch durch kompletten download von einer seite zu installieren, was daran scheitert, das das sys meint, es gebe eine neuere version, als die zu installierende und deshalb abbricht.
    ich wollte eigentlich nur fragen, ob die daten der ie version irgendwo in der registry gespeichert sind, und wenn ja, wie ich sie ändere/lösche damit ich neu updaten/installieren kann, oder wenn es nicht daran liegt, was zu tun ist.

    so das war ein langer aber ausführlicher bericht des problems.
    hoffe die angaben reichen, ansonsten fragt kurz nach.


    vielen dank im voraus (und ja ich weiss das der ie nich die krönung ist...)
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. ornsta

    ornsta ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    danke für die antwort, aber das problem ist nicht der download, ich habe eine komplettinstallation(ca 70mb) des ie6 als zip bereits auf dem rechner, das problem ist, das die installation abgebrochen wird, weil irgendwo noch verankert ist, das mal ein update begonnen wurde, und somit angeblich die neueste version aufm rechner ist(und deswegen nicht geupdated oder sogar neu installiert werden kann)...
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich glaube, dass dein System derart mit Schmackes an die Wand gefahren ist, dass nur eine richtige Neuinstallation hilft. Um ein SP2 auf CD kommst du nicht herum!

    Und so gehts:
    http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

    Bitte unbedingt die richtige Reihenfolge einhalten!
     
  5. ornsta

    ornsta ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    ich werde heute mal das komplette sp2 von deiner quelle downloaden und versuchen zu installieren, ich hoffe nur, das nicht wieder die versinsangaben des ies geprüft werden, sonst wird er wohl die neuinstallation wieder abbrechen, weil die version des ie noch irgendwo gespeichert ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen