IE/Kommandozeile

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ranger26, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ranger26

    ranger26 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich bin neu hier und über die Suchfunktion nicht so richtig schlau geworden.
    Kann man den IE per Eingabeaufforderung steuern und wo finde ich die Schalter?
    Ich möchte gern per Batch-Datei mehrere IE-Fenster öffnen und darin verschiedene Seiten anzeigen lassen.

    MfG Jan
     
  2. ranger26

    ranger26 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo@MaxMaster,

    leider nicht.
    Der Aufruf "call iexplore.exe..." führt zu einer Fehlermeldung, das die Datei nicht gefunden werden kann.
    Daraufhin hab ich den kompletten Link "x:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" eingesetzt. Dabei muß der Link in Anführungszeichen sonst geht es auch nicht.
    Leider funktioniert nur der erste Link. Danach bleibt die Bat-Datei hängen, ohne Fehlermeldung oder sonst etwas.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    MfG Jan
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    1. würde ich nicht call verwenden (ist eher für .bat - dateien gedacht) sondern start.
    2. musst du den kompletten pfad zu iexplorer angeben

    also start /D "C:\programme\Internet Explorer" iexplore.exe www.pcwelt.de
     
  4. ranger26

    ranger26 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    8
    Danke@Michi0815,

    start /D funktioniert wunderbar.

    MfG Jan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen