IE oder Oera oder Netscape???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Apollo33, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    200
    Ich habe noch eine Pentium 1 mit 120Mhz ,16 MB RAM 750MB Festplattenspeicher unter win95b. Welcher der 3 Browser kann Ich auf diesen System am besten ein setzen und welche Version??

    Vielen Dank fuer eure Antworten!!!!!!!!
    [Diese Nachricht wurde von Apollo33 am 04.06.2002 | 11:39 geändert.]
     
  2. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    Hallo!
    Opera ist der bessere Browser (benötigt am wenigsten Speicher -u. Rechenleistung) allerdings, wie schon gesagt wurde in einer älteren Version als 6X. Selbst die Version 6.2 läuft auf einem alten Rechner noch besser als zb. der IE 5.5, braucht aber mehr Zeit zum starten.
    Der Vorteil des Opera 6x ist, daß er jetzt fast alle Seiten problemlos anzeigt, so das man getrost auf den IE verzichten kann. Unbedingt sinnvoll wäre es aber, Deien Rechner mit einem größeren Arbeitsspeicher zu versehen. Aus Erfahrung weiß ich, daß eine Verdoppelung des RAM von 16 auf 32 MB auch eine Verdoppelung der Geschwindigkeit bringt. Die alten Ram gibt es meist auch gebraucht, für wenig Geld beim Fachhändler oder bei e-Bay. (Win98 läuft erst bei 96Mb Ram auf 100%!!!)
    Gruß René
    [Diese Nachricht wurde von Re.Wa am 05.06.2002 | 07:56 geändert.]
     
  3. ralli25

    ralli25 ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe von wegen Performance auf einem 166\'er beste Erfahrung mit Opera gemacht. Leider wollen viele sites den IE.
    Und so musst du wohl mindestens den IE draufhaben.
     
  4. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Ich benutze auf einem ähnlichen (Dritt-)Rechner einigermaßen erfolgreich Opera 5.12 ( 6.02 war entscheidend lahmer )
    IE sollte man ( leider ) für M$-Spezialisten auf dem Rechner haben.
    Es gibt einfach zu viele M$-süchtige Web-Seiten.
    ( bzw. Programmierer )

    Gruß Geert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen