IE öffnet (statt firefox-standardbrowser)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von salesmanfrank, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi...
    jedesmal, wenn ich einen link der pc-welt newsletter aus dem mailprogi INCREDIMAIL anklicke, öffnet sich der IE, obwohl ich firefox als standardbrowser installiert habe.
    das MERKWÜRDIGE an der geschichte ist: :aua:
    alle anderen links werden mit firefox geöffnet

    ??????warum nicht die links der pc-welt newsletter???????

    was mach ich falsch?
    wer kann helfen????

    danke im voraus

    frank
     
  2. hm...
    sehe gerade, das ich nicht der einzige bin, der sich mit diesem problem rumschlägt :heul:

    aber bisher scheint es noch keine antwort oder gar lösungsvorschläge zu diesem thema zu geben
    (selbst von der PCW-redaktion augenscheinlich nicht)

    schade eigentlich....
    und letztlich merkwürdig bei der heerschar an klugen köpfen hier...

    lieben gruß
    frank
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo salesmanfrank

    Mit dem Installieren von Firefox ist es leider nicht getan. Versuche mal, über «Start» - «Programmzugriff und -standards» Firefox als Standardbrowser festzulegen.

    Sollte dann eigentlich funktionieren.

    Deinen Thread habe ich übrigens ins Online-Board unter "Browser" :schieb:

    Gruß
    Nevok
     
  4. hi nevok...
    danke für den hinweis...
    ABER:...das tat ich bereits....
    mit dem leider niederschmetterndem erfolg, das TROTZ firefox als standardbrowser euer newsletter immer und immer wieder mit dem IE geöffnet wird....
    leider
    ich wage mir nicht vorzustellen, was passieren würde, wenn ich den IE mal von der platte fege...

    netten gruß
    sales
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Öffne mal die Ordneroptionen (über Systemsteuerung), klick auf den Reiter "Dateitypen" und überprüfe, mit welchem Programm die Erweiterungen HTM und HTML verknüpft sind.
     
  6. hi...
    lange diesen beitrag nicht gelesen...
    ABER...
    ich bin diesen weg mal gegangen...
    beide dateitypen zeigen mir das firefox-symbol...

    hab das problem immer noch nicht im griff...
    ganz im gegenteil, neu bestellte newsletter werden teilweise ebenso mit dem IE geöffnet...
    <HEUL>

    frank
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Darf ich fragen, welches Betriebssystem du hast?
     
  8. BOFHELL

    BOFHELL Kbyte

    Bennen IExplorer.exe um und erstelle statt dessen eine Verknüpfung IExplorer.exe die auf firefox zeigt. Manche (schlampigen)Programmierer machen das hardcoded.....
     
  9. hi...
    ich fahr mit WIN XP, SP 2
    alle patches drauf...

    hab,wo es nur geht, den firefox als standard gesetzt...
    aber immer wieder geht der IE auf...
    <HEUL>

    lg
    sales
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  11. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Manche Programme wie MSN Messenger oder vielleicht auch Incredimail öffnen Internetseiten lustigerweise nur den IE... who knows?...
     
  12. twinkboy

    twinkboy Byte

  13. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hast recht. Trotzdem erzähl ich's noch, weil ich's amüsant finde:
    Seit kurzem habe ich BOINC installiert. BOINC ist GNU, und ausgerechnet das verlangt bei mir partout den IE bei den Buttons "Webseiten"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen