IE öffnet Suchseite bei linkklick

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von macao75, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macao75

    macao75 ROM

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:


    wenn ich zum Beispiel in einer suchmaschine etwas suche und dann bei den treffern auf den Link klicke, öffnet sich eine suchseite mit Werbung, zB hxxp://fastsearch.com/?xxxxx (jedoch nicht nur dieses fastsearch sondern auch andere "Suchseiten" globofind etc. etc., jedoch immer nur eine von diesen pro klick).
    Das Gleiche passiert, wenn ich auf jeder beliebigen Inetseite auf einen link klicke, der auf eine seite außerhalb der aktuell geöffneten Seite verlinkt ist. Selbes problem bei rechter Maustaste "In neuem Fenster öffnen". Wenn ich auf Verknüpfung kopieren klicke, habe ich diese "Werbesuchseite" in der Ablage.

    muss mir wohl irgendeine malware gefangen haben. Weder Kaspersky AV, Adaware, Spybot S&D, CC Cleaner noch Highjackthis schaffen Abhilfe.

    Habe nach einiger Recherche schon über ähnliche Fälle gelesen, aber die dortigen Lösungsansätze haben keinen Erfolg gebracht. Auch ist die Startseite unverändert. Dies war bei anderen Fällen auch ein Problem, da dort auch die Startseite verändert wurde.

    Falls hier jemand ein Lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar.

    System: Windows XP SP2. Internet Explorer 6.0(.2900.2180.xpsp_sp2)

    vielen Dank im Voraus
     
  2. richi207

    richi207 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Habe das selbe Problem, bitte auch um antwort falls du was gefunden hast, hab jetzt verschiedene antispay ware drüberlaufen lassen, kasparsky und sophos nützen nichts.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    @macao

    Bitte Link zum Hijackthis-Log posten wie hier beschrieben:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046


    Und beschreibe, was du schon unternommmen hast.

    @richi
    Bitte eröffne zwecks Übersichtlichkeit einen eigenen Thread im Virenboard, :danke:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    nach "Viren..." verschoben...
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    ...damit würdest du dir einen Rüffel einfangen...
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Kann ich den Essen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen