1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

IE, Opera: GIF-Anim. gehen nicht!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von -LiF-, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -LiF-

    -LiF- ROM

    Hallo,

    Ich nutze schon seit geraumer Zeit überzeugt Opera (Firefox hab ich noch nicht ausprobiert ;) ). Was mir aber vor kurzen erst aufgefallen ist, weder im IE6 noch Opera7.5x funtionieren bei mir die GIF-Animationen. Benutze ich allerdings den Browser vom Real-Player funktionieren sie :bet:.
    Die Einstellungen in Opera habe ich bereits überprüft, allerdings ohne Ergebnis. Kurz um, ich habe keinen Anhaltspunkt woran das liegen könnte.

    Mein PC:

    - Opera7.54 bzw. IE6 (neuste Updates)
    - XP + SP1 (neuste Updates)
    - XP-AntiSpy
    - ZoneAlarm Pro 5.1.033
    - Norton AntiVirus

    Was könnte noch relevant sein?

    Hoffe ihr könnt mir helfen! :)


    mfg -LiF-
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Würd mich nicht wundern wenns an dem ZA liegt.
    Check mal dessen Einstellungen.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Was hast du in diesem Registry-Schlüssel für Einträge ? :

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\MIME\Database\Content Type\image/gif
     
  4. -LiF-

    -LiF- ROM

    omg, es lag in der Tat in ZA :cool:

    lässt sich wie folgt beheben:

    Privatssphäre -> Grundeinstellungen -> Werbeblocker -> Benutzerdefiniert -> Bei "zu sperrende Werbung" das Häckchen vor Animation wegmachen, und sie da es geht :D

    thx für den hinweis ;)

    nichts für ungut franzkat :)
     
  5. Hummer

    Hummer Megabyte

  6. -LiF-

    -LiF- ROM

    was wäre denn die beste alternative zu ZA?
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  8. Hummer

    Hummer Megabyte

  9. Hummer

    Hummer Megabyte

    http://28287.forum.onetwomax.de/
    ... ja, unvergessen.
    Ich geb die Hoffung nicht auf, dass er eines Tages aus seiner Gruft steigt und dem einen oder anderem hier die Eier abreißt.
    :D
     
  10. Hummer

    Hummer Megabyte

    .....metaphorisch gemeint. :rolleyes:
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Und er war ja immer ein großer Fan von Desktop Firewalls und Symantec Antivirus :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen