IE plötzlich lahm! HELP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fgpdeden, 6. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fgpdeden

    fgpdeden ROM

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    bis jetzt kam ich eigentlich immer gut mit dem Internet Explorer klar, aber seit neustem ist er sehr langsam. Ich habe die Version 6.0 Betriebssystem: Windows XP Pro. Mit langsam meine ich nicht die die Ladezeiten von Seiten sondern die ganz normale Bedienung. Beim scrollen z.B. schmiert er fast total ab und muss einige Sekunden laden...allein nur wenn ich 3 Zeilen scrolle. Oder z.B. bei Links wo man drüberfährt und das Sie dann die Farbe ändern. Dabei gibt es meistens auch erst eine Verzögerung, sodass der Link erst später die Farbe ändert. Habe einen Athlon XP 1700++ und 512DDR-Ram (266). Wie gesagt habe ich das Problem erst seit kurzem. Netscape läuft ohne Probleme. Habe mal im Task-Manager nachgeschaut aber da fällt mir nichts Merkwürdiges auf. Bis auf ping1w.exe. Bin mir nicht sicher ob der Prozess auch früher vorhanden war. Liegt es vielleicht daran?

    Danke für eure Hilfe im Voraus
    Patrick Deden
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Per Google findet man nur dies:
    http://www.computing.net/windows95/wwwboard/forum/13173.html

    Am Besten mal ping1w.exe beenden und umbenennen. Treten danach keine Probleme mehr auf, hast du wahrscheinlich den Schuldigen gefunden.
    Vielleicht auch noch mal deinen Rechner mit Ad-aware und Spybot Search & Destroy überprüfen.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen