IE Prob: PopUp Fenster gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von phidl, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phidl

    phidl ROM

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    6
    Guten Tag!

    Ich habe folgendes Problem seit neuestem mit meinem Internet Explorer: Wenn eine Seite ein PopUp Fenster öffnen will, erscheint dieses leer oder mit dem Hintergrund des gerade schon geöffneten Fensters. Bei der Seite www.wetter.de erscheint nach dem Öffnen der Seite eine Meldung mit folgendem Text: "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen." Beim Klick auf Details kommt folgendes: "EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul RPCRT4.DLL bei 0167:7fbd0894". Wenn ich dann auf Schließen klicke, kommt folgende Meldung: "Es ist ein interner Fehler im Internet Explorer aufgetreten. Internet Explorer wird geschlossen." Wenn ich dann diese Meldung ignoriere, kann ich ganz normal weitersurfen, mit dem Meldungsfenster im Hintergrund, klicke ich auf OK, schließt sie der Internet Explorer.
    Ich verwende folgende Software:
    Win98 SE
    Internet Explorer 6 SP1

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus.
     
  2. phidl

    phidl ROM

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    6
    Ich hab Delphi installiert, is aber schon länger her. PopUp Blocker hab ich keine installiert.
     
  3. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    hattest du mal irgendwelche programmiersprachen installiert? VB6 hat bei mir mal ähnliche Fehler verursacht. Popup blocker installiert? ansonsten format C: und neu installieren ;)
     
  4. phidl

    phidl ROM

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    6
    Ich habe noch folgende Ergänzung: Wenn ich bei Rechtsklick auf einen Link auf "in neuem Fenster öffnen" klicke, passiert das gleiche.

    Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich vor einiger Zeit in der Registry einige Auto-Start Programme gelöscht habe. Vielleicht weiß jemand, welches Programm es gewesen sein könnte und wie ich dieses wieder rein bekomme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen