IE startet von alleine!!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von nebelhorn79, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nebelhorn79

    nebelhorn79 ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe seit 2 Stunden ein Problem unter WinXP Home. Wenn ich den Rechner starte öffnet sich immer der Internet Explorer. :confused:

    Im Autostart-Menü ist er nicht eingetragen, keine Ahnung wo ich sonst noch suchen könnte. Ich habe heute Abend die neuesten Updates von Windows installiert, aber nicht den Servicepack 2.

    Wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, bin mit meinen Versuchen am Ende. :heul:

    Mirko
     
  2. nebelhorn79

    nebelhorn79 ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zur eingestellten Startseite, zur Zeit auf die Yahoo.de Seite.

    Mirko
     
  3. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Hi, ICH habe ein Problem mit der hiesigen Suche...

    Thema ist "Hijacking IE" @Google. Entfernte Themen sind MSCONFIG (Start-Kontrolle) oder eine schlichte RUN-Kontrolle [1].

    Für den Fall "Wo muss ich klicken"? - *urggh* - Kann / will ich Dir nicht über die Strasse helfen.

    _______________________

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=685472&highlight=RUN#post685472
     
  4. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    > zur Zeit auf die Yahoo.de Seite.

    Was?

    Ist so gewünscht. - Lässt sich nicht ändern? - Oder *Wurm aus Nase ziehen*

    ...
    ..
    .

    Ich bin für DAU-Quotas. (5 Chancen = ENDE)
     
  5. nebelhorn79

    nebelhorn79 ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Normalerweise benutze ich den Internet Explorer nicht, benutze Netscape, finde ich komfortabler. Aber die Startseite vom IE ist auf Yahoo eingestellt. Was aber letztlich eigentlich egal ist, habe ja nur ein Problem damit, dass sich der IE von alleine öffnet.

    Hijackthis habe ich mittlerweile schon runtergeladen, werde es aber jetzt nicht mehr probieren, mache ich morgen früh, liege schon im Bett. Werde dann nochmal berichten und gegebenenfalls das Log hier reinstellen.

    Danke für Eure schnelle Hilfe soweit!

    Mirko
     
  6. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    > dass sich der IE von alleine öffnet...

    betrifft AUTOSTARTS (ca. 50 Varianten im IE / M$) [2].


    Auch hier: Die Suchfunktion greift nicht. - Weder "Autostart" + mein Nick noch sonst was. *kotz* Und ich habe geschrieben.

    ______________________

    [1] http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml
    [2] c't 10-2004 p.204 | Liste@ p.100
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi MCSE-MCT !
    Das finde ich nicht so lecker, wie Du hier rumklotzt - auch wenn manche Dinge dreimal nervig sind.
    Gruß :)
    Henner
     
  8. nebelhorn79

    nebelhorn79 ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Hab es geschafft, hab die Einträge der Spyware aus der Registry entfernt. Die Standen in der HKLM und HKCU jeweils unter
    /Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/run.

    Jetzt läuft der Rechner wieder ohne den IE. :)

    Mirko
     
  9. snirp

    snirp Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    entweder du hast es in den autostart ordner gepackt

    oder du kannst es unter msconfig auschalten

    oder du hast nen virus!!? :D
     
  10. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    OT (@henner)

    Mich ärgert es ungemein, wenn ich weiss, dass ich zum Thema Autostarts schon mal ausführlicher geworden bin. Vermutlich hatte ich irgendwann die Hoffnung, meine Beiträge wiederzufinden.

    Für den Fall, dass Beiträge aus höchstens 1 Satz bestehen, wäre ein Beitragsquota eine Lösung. Dies würde den einen oder anderen TO animieren, ad hoc eine vollständige Problembeschreibung anzubieten.
     
  11. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    In der Sache hast Du natürlich recht, geht mir oft genauso.
    Ein Neuer kann da aber nix mit anfangen.
    Gruß :D
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen