IE-Symbol falsch verlinkt ?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ODO, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...irgendwie bekomme ich auf dem Rechner meiner Frau unter dem gleichen LOGO des IE etwas anderes angezeigt, als auf meinem Rechner und hätte dies gerne geändert ( aber wie ? )
    Beides die gleiche Betriebssysteme Win XP-Home
    Auf meinem Rechner zeigt mir ein "Rechtsklick" auf das IE-Symbol mit der Maus unter "Eigenschaften" des IE die sieben "Reiter" ( Allgemein / Sicherheit / Datenschutz / Inhalte / Verbindungen / Programme / Erweitert ) an , so wie es schon immer war....und es auch sein sollte !
    Dagegen auf dem Rechner meiner Frau NUR folgendes: unter Eigenschaften ( wieder rechte Maustaste ) nur 3 "Reiter" ( Allgemein / Verknüpfung / Kompatibilität ) und den Pfad, wo sich der IE befindet,-also keine Möglichkeit irgendwelche Einstellungen, wie bei mir ( zB. Sicherheit und Programme zu konfigurieren ) dies ist ERST direkt im ONLINE Betrieb im oberen Menüeintrag möglich,-vorher nicht.
    Also irgendwie ist da das Symbol falsch verlinkt und es sollte so sein, wie bei mir !

    MfG ODO
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo ODO

    Das kann ich dir erklären, woran das liegt. Wahrscheinlich ist das Original IE-Symbol vom Rechner deiner Frau mal entfernt worden und dann als "normale" Verknüpfung wieder angegelegt worden.

    Diese Problem kannst du beheben, indem du die jetzige Verknüpfung löschst, dann auf den Desktop mit der rechten Maustaste klickst und dann <B>Eigenschaften</B> anklickst. Im nun erscheinenden Fenster klickst auf auf den Reiter <B>Desktop</B> und dort auf <B>Desktop anpassen</B>. Jetzt mußt du nur noch den Haken beim IE-Symbol setzen und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 24.07.2003 | 10:11 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen