IE t-online Browser kriegt keine Internet-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Horst1806, 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Hallo!

    Bin gerade dabei, einen Rechner zu erweitern, der den Internetzugang über t-online 3und4 Software hat (wohl von 3 auf 4 geupdated).
    Der Rechner ist ein PIII mit 700 MHz, Ati Grafikkarte und 192 MB RAM.
    BS ist Win 98 (Graus)

    Der Internetzugang wird über ein analoges Modem hergestellt (Acer surf), es ist eine Netzwerkkarte im Rechner (3com). Das Modem habe ich nicht zur Hand.
    Der Rechner war vorher in einem Büro engesetzt und wurde so übernommen. Es war Novell Netware drauf.

    Zu Hause habe ich DSL über Router. da meine Bekannte sich beklagte, dass keine downloads möglich seien, wollte ich über Netzwerk ins Internet um mal einen download zu testen.
    Das klappt aber nicht.
    Netzwerk ist richtig eingestellt, hatte alle Protokolle neu installiert (TCP/IP), alle Dienste etc., Name und Arbeitsgruppennamen, aber ich komme weder ins Heimnetz noch ins Internet.

    Kann das mit dieser t-online-Software zusammenhängen (eine DFÜ-Verbindung ist auch nicht konfigiuriert. Über t-Online kann ich nicht ins Netz, weil ich ja nicht am passenden Anschluß hänge und meine Bekannte das Passwort verloren hat.

    Irgendwie komme ich mit dieser t-online-Software nicht klar.
    Im Internet Explorer dreht sich rechts das t-online Symbol.

    *seufz*
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Aaaaalso, mal der Reihe nach (das Ganze ist ein bisschen konfus geschildert):

    1. Vergiss die blöde T-Online Software => braucht kein Mensch, egal in welcher Version.

    2. Wie willst du jetzt ins Internet; über 56K Modem oder DSL & Router ?? Oder willst du den Rechner nur bei dir zu Hause über DSL testen, und die Bekannte im Büro wieder über Modem surfen?

    3. Wenn Ihr die Zugangsdaten nicht mehr kennt (Passwort verloren), dann ruft halt bei T-Online an und lasst euch neue Zugangsdaten zuschicken.




    mfg

    Michael
     
  3. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Der Rechner gehört nicht zu meinem Haushalt.

    Der Rechner geht über ein externes analoges Modem ins Internet, dazu wird die t-online Software genutzt.
    Das Modem habe ich nicht hier.
    Ich habe einen Brenner eingebaut und Software installiert.
    Da ich testen wollte, inwieweit Downloads nicht klappen, dachte ich mir, dass ich die Internetverbindung über meinen Router herstelle.
    Eine Netzwerkkarte ist ja im Rechner drin.
    Eigenschaften geprüft und alles da.

    Nur bekomme ich keine Verbindung :confused: :confused:

    Ich bekomme Mittwoch das Modem, das kann ich dann an meinen a/bWandler anschließen und eine DFÜ-verbindung einrichten (das ist aber nicht das Problem).

    Was bezweckt die Novell Netware Software?

    @ pcschröder: zu 2, 2. Satz) JA
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen