IE und DFÜ

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Dravis, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dravis

Dravis ROM

Hallo,
    habe folgendes Problem und erhoffe mir hier Hilfe:
    System XP SP1, IE 6SP1 und eine manuelle DFÜ-Verbindung T-Online TDSL (als Standard definiert).
    Beim Öffnen des IE wird die Verbindung nicht geöffnet , dh, obwohl "Immer Standardverbindung wählen" eingestellt ist, tut sich nichts. Stelle ich die Verbindung manuell her und starte den IE danach, klappt alles wunderbar.
    Ist jemandem dieses Problem schon begegnet? Wie erreiche ich, dass ich durch einfaches Öffnen des IE wieder Zugriff auf die DFÜ-Verbindungen bekomme?

Vielen Dank im Voraus
    Dravis
    :aua:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon mal "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" ausprobiert?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dravis

Wenn ich den IE starte, dann öffnet sich bei mir die Verbindungsanfrage auch nicht. Das liegt aber daran, daß ich als Startseite eine Leere Seite eingestellt habe. Erst wenn ich einen Link aus den Favouriten auswähle bzw. einen manuell eingebe, startet auch die Verbindungsanfrage.

Nur mal so als Tipp... ;)

Gruß
    Nevok

4. Dravis

Dravis ROM

Hi Falcon,

danke für den Tipp........habe das "selbstverständlich" schon ausprobiert...leider mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß
    Dravis

5. Dravis

Dravis ROM

Hi Nevok,
    hi WWimmer,

Dank auch an euch. Als Startseite ist Google eingetragen, die Einwahl sollte also initiiert werden. Ich muss noch dazu sagen, dass die Sanduhr weiter läuft und erst, wenn ich auf Abbrechen klicke, die STandardmeldung "Seite kann nicht angezeigt werden" kommt. Ich habe so aus Spass das Ganze mal 10 Minuten laufen lassen, ohne dass irgendwas angezeigt wurde. Wie gesagt, an der Verbindung selbst kann es nicht liegen, da alles wunderbar funktioniert, wenn ich erst die Verbindung herstelle und dann den IE öffne.
    Das Ding bringt mich noch zur Verzweiflung.

Gruß
    Dravis

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hier hast du ein paar Lutscher.

:D :D :D

7. Dravis

Dravis ROM

Hi WWimmer,

danke für den Tipp. War wohl nicht. Ich kann es einfach nicht glauben...es lag an dem Virenscanner von eTrust :P

Einfach deinstalliert und schon lief alles wunderbar...wieder drauf - Problem war erneut da.... Da kann es nur am Virenscanner liegen....habe inzwischen eine andere Alternative gefunden, die keine Probleme macht. :D

Gruß
    Dravis

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen