IE und Nero reagieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von siego, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siego

    siego Byte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich werde noch wahnsinnig!
    Das Thema ist wohl schon etwas älter. Bei Google unter "riesenprobleme mit ie" findet ihr reichlich dazu. Leider aber keine Lösung meines Problems.

    Seit längerem reagiert mein internet explorer nur noch direkt über google. Über die Adressleiste passiert fast eine Minute lang nichts. Ähnlich ist es wenn ich meinen Arbeitsplatz im Windows Explorer anschauen will. Ewig leuchtet die Suchlampe. Auch wenn ich etwas brennen will reagiert Nero nur sehr schleppend und geht erst nach etwa einer Minute auf. Einen Virus kann ich nicht finden.

    Wer weiss Rat und bewahrt mich vorm Wahnsinn?

    Marc
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin! :)
    Was fürn Betriebssystem hast du denn drauf? Nicht immer ganz unwichtig sowas...
    Ansonsten, wenn es nicht nur der IE ist, sondern auch Nero: Hast du mal die Festplatte defragmentiert? Wenn er bei allem lahmt, könnte es durchaus daran liegen!
    Womit suchst du denn nach Viren? Lass mal AdAware und Spybot S&D drüberlaufen, auch die finden Schädlinge, falls welche da sind...
    Hälst du dein System auch aktuell, also alle updates drauf?

    Fragen über Fragen! ;)
     
  3. siego

    siego Byte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    8
    Sorry, Betriebssystem ist XP, defragmentiert ist die Platte. Nutze AntiVir, AdAware und Spybot S&D sind auch schon im Einsatz gewesen. Alle Updates habe ich nicht. Versuche das nochmal. Danke. Wenn's nicht klappt, bin ich wohl bald wieder hier...
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    erstelle mal ein HjT-Logfile, wie hier beschrieben:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    und poste den Link dazu dann mal hier her.
    Noch was zum Updaten deines Systems, das ist das wichtigste überhaupt, das ist wichtiger als Antispywareprogramme, Virenscanner und Firewalls, also besorg dir schleunigst die neusten Systemupdates.


    Grüße Jasager
     
  5. siego

    siego Byte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    8
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    scheint also kein Malwareproblem zu sein, dein Logfile ist blütenrein. Vielleicht versuchst du es mal mit der Reperaturoption bei der Windows-CD. Ansonsten kannst du vielleicht mal ins XP-Forum reinposten, eventuell weiss dort jemand Rat.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen