IE und Outlook in WinXP/Win2k sperren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MikeVX, 29. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeVX

    MikeVX Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei WinXP/Win2k dem Internetexplorer und Outlook den Zugriff zum Internet in jedlicher Art und Weise verweigern (Sicherheitsgrüde). Wie stelle ich das am besten an? Als Standartbrowser soll Mozilla und/oder Opera dienen. Als Mailprogramm der Mozilla Messenger.

    Der Zugriff erfolgt über ISDN-Karte

    Gruß
    Mike
     
  2. starflyer

    starflyer ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    Lass bloss die Finger vom De-insta-
    llieren, damit zerschiesst Du Dir das ganze System! Wer solche Rat-
    schläge gibt, sollte es mal bei sich zuerst versuchen, das ging schon unter Win 98 schief.
    Also Hände weg.
    starflyer
     
  3. starflyer

    starflyer ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    \'ne Scheissidee ist das mit dem de-
    installieren, damit zerschiesst Du
    Dir das ganze Windows! Das ging schon unter Win98 schief, mit sol-
    chen Ratschlägen für anderer Leute
    Computer sollte man etwas vorsich-
    tiger sein.
    starflyer
     
  4. MikeVX

    MikeVX Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Kann man damit auch den Internetexplorer entfernen? Den hat MS doch fest ins System intergriert. Ich kanns im Momnet nich nachsehen, da ich den XP-Client erst nächste Woche Donnerstag bekommen. Das mit komplett internet sperren ist schlecht. Ins Internet soll er ja kommen, allerdings halt nicht mit MS komponenten, wegen der Sicherheitslücken. Aktuelle Vieren sind halt nun mal auf IE und Outlook optimiert. Und da vile Nutzer trotz Verbot dazu tendieren den IE zu benutzen, möchte ich das grundsätzlich unterbinden.
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    >> Zugang komplett sperren...

    natürlich nicht den Internet-Zugang, sondern für das einzelne Programm!! Geht zumindest mit Zone Alarm!

    Ciao, michel
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    s mit deinstallieren (über Systemsteuerung, System, Win-Komponenten entfernen)?
    \'Ne andere Möglichkeit ist, ein Firewall (ZA oder so) und dann den Zugang komplett verweigern.

    C U , michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen