IE-Update unter 2k unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MSnajdr, 14. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSnajdr

MSnajdr ROM

Hallo,

Ich habe folgendes vielleicht altbekanntes Problem:
    Ich kann unter Windows 2000 kein IE-Update mehr installieren.
    Es fing alles mit der Veröffentlichung der Endversion des IE6 an.
    Ich hatte davor eine Public Beta oder wie das heisst vom ie6 installiert, die man aber deinstallieren sollte, bevor man den "echten" installiert.

Mit dem Erfolg, dass ich jetzt mit dem IE5 rumkrebse, da sich weder IE5.5 noch IE6 weder von CD noch aus dem Internet installieren lassen. Er meldet immer, dass er keine Verbindung ins Internet herstellen konnte und ich es später nocheinmal versuchen soll...
    UND DAS AUCH BEI EINER IE5.5INSTALLATION VON CD!!!

So ein ********!!!

Woran liegt das?

Danke

Gruß

MSn

2. MSnajdr

MSnajdr ROM

Das krasse ist ja dass die Fehlermeldung auch kommt, wenn man das CD-Setup startet...
    Dabei muss er da ja gar nichts runterladen...*strange*

3. MSnajdr

MSnajdr ROM

Also ich habe den IE5.5 als msdn-Versionkomplett auf CD (sicher). Vom IE6 hab ich die Datei von WindowsUpdate. Die Fehlermeldung kommt nachdem ich die ~500KB große IExSetup.exe ausführe, den Lizenzvetrag bestätigt habe dann kommt der Fehler...
    Und eingewählt bin ich 100% mit DSL über DFÜ-Netzwerk...
    Ich habe es auch schon über den Gateway im LAN probiert.
    Dieser ist aber standardmäßig auf meinem PC nicht als Gateway eingerichtet [hat ja nur ISDN :( ]

4. Testsetter

Testsetter Kbyte

Tja, bei mir hat weder die IE5.5 noch IE6.0 Installation von CD ärger gemacht. Eins ist mir nicht ganz klar: Diese Fehlermeldung taucht beim Download von IE5.5 und IE6.0 auf? Oder nach der Installation bei Einwahl ins Internet? Wenn Zweitens, dann versuche mal eine DFÜ-Netzwerkverbindung (->Programme->Zubehör->Kommunikation->DFÜ-Netzwerk) manuell mit deinen Daten einzurichten, diese dann zu starten und dann erst den IE.
    Hoffe ich konnte dir evtl. helfen

5. gatterj

gatterj Kbyte

Hi MSn,
    bist du dir sicher, dass du das komplette Installationspaket auf deiner CD hast? Wenn du den IE von der MS Seite lädts bekommst du eine ie5setup.exe (ca. 500kB), die nach dem Start versucht den IE aus dem Internet zu laden. Das Komplettpaket ist etwa 30MB gross.

Gruss Gatti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen