IE wählt Seiten über ein Script an

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Etrius, 12. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Etrius

    Etrius ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo

    Sorry für den nicht wirklich aussagekräftigen Titel.
    Mein IE wählt schon seit einige Zeit Seite über ein scheinbares Werbescript an.
    Ich hänge am besten mal ein Bild mit an:
    [​IMG]

    Sobald ich den Rechner neustarte ist das Script wieder aktiv.
    Es verlangsamt den Seitenaufbau extrem und kommt mir auch nicht ganz sauber vor, was das Senden von Daten betrifft.
    Wie kann ich das aus der Konfiguration/vom System verschwinden lassen ?

    Mein zweites Problem mit dem IE ist, dass ich oft keine Sachen downloaden kann.
    Wenn ich auf den Link klicke (www.testseite.de/daten/daten.zip zum Beispiel) kommt oft nur der Platzhaltrer für Grafiken.
    Dann muss ich zurück und Ziel speichern unter anwählen.
    Was kann ich dagegen tun ?

    Danke für alle Tipps...

    -Etrius-
     
  2. Etrius

    Etrius ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Danke für die Links.

    zu meiner Verwunderung hat das erste Programm eine Menge gefunden.
    Jetzt ist die textzeile zwar immer noch mit dieser komischen Adresse gefüllt, wählt aber nicht über das Script.

    Das tolle an dem Programm ist ja, dass die Beschreibungen zu den einzelnen Scrpits geben. In dem von marketscore stand in Gänsefüßchen, dass die guten "Marktforschung" betrieben. :D

    Danke nochmal für die Tipps.
    ich fühle mich jetzt schon ein wenig sicherer...
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    www.safer-networking.org
    www.lavasoft.de

    Programme installieren + aktualisieren und dann durchlaufen lassen

    Seite ist mir auch suspekt denn ohne Cookies kann man dort nichts lesen was nicht normal ist

    Und noch der übliche Tip : Mizilla/Firefox verwenden denn bei denen können sich solche und ähnliche Scripts nicht einklinken währen der IE gerade dazu einlädt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen