1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IE zeigt keine Seiten an!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Dennis121, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis121

Dennis121 Byte

Hi!

Ich verzweifle. Ich hab ein D-Link DWL-922 Wireless G Kit bekommen. Hab meine alte Internetverbindung über DFÜ entfernt. Hab den router vorschrieftsmäßig angeklemmt und den USD Adapter installiert. Alles wurde erkannt. Nur, wenn ich den internetexplorer öffne wird keine seite angezeit. Empfang ist auch ok. Was mach ich falsch. Kann mir das einer schritt für schritt erklären? Ich hab Windows XP. Unten in der Taskleiste sind zwei kleine Monitore, wenn ich draufklick wird drahtlose internetverbindung angezeigt. Alles funzt ja soweit. Nur der IE zeigt keine seiten an. Ich bitte um schnelle Antwort. DANKE!!

Gruß

Dennis

2. lazyjo

lazyjo Byte

Ich würde empfehlen erst mal schlafen zu gehen und morgen die Bedienungsanleitung des routers durchzulesen :-)

Da eine Drahtlose Verbindung bereits in deiner Taskleiste angezeigt wird, vermute ich das der router noch nicht konfiguriert ist. Du musst dem router dein benutzernamen und dein passwort für die internetverbindung eingeben (meist ziemlich lange nummern). Hierzu gibt es zum router ein Konfigurationsprogramm. Evtl. kannst du den router auch über den IE ansprechen wenn du in der Adressleiste die IP des routers angibst.

Gute Nacht ;-)
    JO

3. Dennis121

Dennis121 Byte

Wie meinste das jetzt. Kannst du mir das mal erklären wie das gehen soll? Kenn mich mit W-Lan nicht so aus und mit netztwerken auch nicht so.

4. Dennis121

Dennis121 Byte

hab grad mal im handbuch nachgeguckt. muß ich das ethernet kabel nochmal an den PC anschließen um den router einzustellen? das steht hier beschrieben. Weil ich hab nur den einen PC und will diesen kabellos haben. Was bringt mir da das kabel? Wenn ich das wieder legen muß. Oder kommt das Kabel nach dem einstellen weg?

5. lazyjo

lazyjo Byte

Kannst du mal bei "Start"->"Ausführen" cmd eingeben.

Darauf hin öffnet sich ein Eingabefenster. da bitte eingeben:

ipconfig /all

Du bekommst hier eine auflistung deiner Netzwerkverbindungen. Kannst du hier deinen router finden? wenn ja merk dir die IP-Adresse.

Öffne den InternetExplorer und gib die IP in die Adressleiste ein: http://xxx.xxx.xxx.xxx evtl. zeigt dir dein router eine einstellungsseite.

6. Dennis121

Dennis121 Byte

komm ich dan kabellos ins netz? Weil ich les hier überall das der erste pc mit kabel am router verbunden ist. Ich will aber ohne kabel ans netz. ich hab nur den pc, den usb adapter und den router.

7. lazyjo

lazyjo Byte

Pardon, habe nicht gesehen das da noch ein zweiter Post von dir war. Ich kenne mich mit deinem router nicht aus. Wenn in der Anleitung steht das ein kabel zur konfig benötigt wird würde ich es mal damit probieren. Es sollte auch ein Konfigurationsprogramm dabei sein. Im normalen betrieb sollte dann aber kein kabel mehr nötig sein.

8. Dennis121

Dennis121 Byte

da ist ein programm bei. aber ich wußte nicht das ich das kabel noch damit verbinden muß. Ich probier. danke fürs helfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen