IE5.5 speichert keine Bilder

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Speedy_75, 27. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy_75

    Speedy_75 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Seit kurzem habe ich ein recht blödes Problem mit dem IE5.5!
    Wenn ich ein Bild speichern möchte in dem ich es mit der rechten Maustaste anklicke und dann auf "Bild speichern unter" gehe, öffnet sich nicht das Fenster mit den Ordner wo ich es dann ablegen könnte, sondern es erscheint eine Meldung: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden!
    Allerdings befindet sich die Datei bei manueller Suche im Cache!

    Außerdem spinnt Outlook auch! Wenn ich in eine HTML-Mail ein bild einbinden will und in dem Fenster wo man das kann dann auf durchsuchen gehe bekomme ich folgende Meldung: In diesem Dialog ist ein Fehler aufgetreten! Fehler: 72 Die angegebene Datei wurde nicht gefunden!
    Welche Datei sucht der denn? Will doch erst mit dem Dialog eine auswählen! Es kann sich also nicht um die zu speichernde bzw. einzufügende Datei handeln sondern um die Datei, die dieses SpeichernUnter-Fenster bzw. Öffnen-Fenster enthält!

    Eine sporadische Lösung habe ich gefunden!
    Ich starte Opera klicke dort auf irgendein Bild und gehe auf Save as! dort funktioniert es! Schließe dann Opera und siehe da im IE geht es wieder und Outlook funktioniert auch wieder normal! Das geht so lange gut, bis ich meine System neu starte!
    Dann heißt es wieder Opera starten und schließen damit der IE und Outlook korrekt arbeitet!

    Kann mir aus diesem Teufelskreis jemand heraushelfen? Ist nämlich so langsam nicht mehr lustig :-(
    Danke!
    Gruß Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen